Was hat M. Neuer (Tormann) gesagt, dass ihn jetzt alle ablehnen/ canceln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sich in einem Interview über den Rauswurf des Torwart Trainers beschwert und sich demnach das Recht rausgenommen zu behaupten, dass die Leitung nicht wissen würde, was sie tun. Ebenfalls sprach er von einem möglichen Abgang, natürlich alles hinterm Rücken und ohne Absprachen. Hinzu kommt dann aber noch, dass Neuer sich im Urlaub verletzt hatte, obwohl er wusste, dass er für die Bundesliga und Champions League fit sein muss, also hier komplettes Eigenverschulden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan
Torontonian  06.02.2023, 14:26

Ja das war echt kindisch :-)

Der Torwarttrainer ist ein sehr guter Freund von ihm. Hat eigentlich nur ihn trainiert, die anderen kaum. Da gab es vorher schon Ärger, die Excoaches haben den letztlich aber machen lassen. Nagelsmann hat das aber nicht so toleriert. Personal idt Chefsache. Dürfen Lieblingskollegen feuern wenn es sein muss. Wie üblich. Kindische Reaktion von Neuer. Neuer war öfter mal verletzt, der Club hat ihm immer den Rücken gestärkt, auch nach der Skifahrnummer. War letztlich auch nicht gerade in Topform. Die haben Leute schon wegen weniger schlimmen Sachen abgeschossen, ihn nicht

Von Experte Udavu bestätigt

Der Torwarttrainer Toni Tapalovic wurde vom FC Bayern entlassen, weil dieser bevorzugt Manuel Neuer trainiert hatte. Julian Nagelsmann, der Coach, fand das eben nicht so toll. Und Manuel Neuer schmerzte diese Erfahrung, dass Tapalovic gehen musste. Denn Neuer hat es sehr genossen, bei den Bayern diesen Vorzug im Tor zu erhalten.

Jetzt dagegen macht sich hoffentlich auch der FC Bayern mal Gedanken, ob es noch so schlau ist, ständig nur einen Torwart, bevorzugt als Nummer eins, im Fokus zu haben, der grundsätzlich jedes Spiel bestreiten darf und ständig das Risiko eines Absturzes zu haben, sobald dieser ausfällt.

Denn dies ist ein Problem, was sich schon ewig hinzieht, bei Bayern:

Von Sepp Maier bis zu Oliver Kahn gab es keinen ernsthaften Konkurrenzkampf zwischen Torhütern. Kein Wunder also, dass besonders Michael Rensing richtig Probleme hatte, als Kahn seine Karriere beendete. Rensing hatte auch keine Profiliga-Erfahrung. Und wenn, dann nur ein paar Einzelspiele. Rensing war daher schon nach einigen Spielen als Nummer eins im Tor wieder abgelöst und Hans-Jörg Butt wurde die Nummer eins.

Manuel Neuer kam dann 2011 zu den Bayern und blieb die Nummer eins bis heute. Pep Guardiola wollte zwar versuchen, mit der Verpflichtung von Pepe Reina einen Torwart-Konkurrenzkampf hinzukriegen, aber der Versuch ging schnell nach hinten los. Neuer war zu solide im Tor.

Wenn die Bayern nicht bald anfangen, einen besseren Konkurrenzkampf im Tor hinzukriegen, sehe ich keine Aussicht auf Erfolge bei wichtigen Spielen, z.B. Champions League, weil da müssen echt Experten im Tor sein. Und wenn Neuer gerade ausfällt, muss der nächste ebenfalls gut sein.