Was hat es mit den „Doppelnummernschildern“ an Trailern auf sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das aufgemalte identisch mit dem der Zugmaschine ?

RPAIG
Fragesteller

In der Regel nicht mit dem der europäischen. Meist zieht eine osteuropäische Maschine. (LT/PL/RO/BG etc.) Aber es könnte sein, dass es sich bei dem aufgemalten um das Kennzeichen einer britischen Maschine handelt.

Pauli1965  10.12.2020, 16:16
@RPAIG

Das vermute ich auch.

Aber es gibt sicher noch jemand schlaues hier:-)

Einige Trailer werden Solo also ohne Zugmaschine auf die Fähre gestellt und in UK wieder abgeholt da dient das zweite Kennzeichen zum erkennen für Fahrer und Gesellschaft der Fähre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung