was hat am meisten Vitamine?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kuhmilch 83%
Hafermilch 17%
Sojamilch 0%
Ziegenmilch 0%
Schafsmilch 0%
Haselnussmilch 0%
Mandelmilch 0%

1 Antwort

Kuhmilch

»Die Wissenschaftler haben für die Erhebung 237 pflanzliche Milchprodukte von 23 unterschiedlichen Herstellern untersucht. Die Nährwerte, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente der Pflanzenmilchsorten verglichen sie dann mit den Werten einer herkömmlichen Kuhmilch.

Das Ergebnis überraschte laut Business Insider sogar die Forschenden selbst: Eine einfache Kuhmilch hatte im Vergleich zu den veganen Milchsorten eine deutlich höhere Nährstoffdichte. Nur 28 der 237 Milchalternativen aus Hafer oder Mandeln enthielten eine annähernd vergleichbare Menge an Vitamin D und Kalzium.

Zudem enthielt Pflanzenmilch tendenziell auch weniger Eiweiß als Kuhmilch. Diese enthält acht Gramm Protein pro Portion. Sojamilch hat in der Regel einen gleichwertigen Proteingehalt, andere pflanzliche Milchsorten enthalten jedoch im Durchschnitt nur 2 Gramm Protein.«

https://www.geo.de/wissen/ernaehrung/hafermilch-vs--kuhmilch--welche-ist-gesuender--33700430.html