Ist Multivitamintee gesund?

5 Antworten

Weiß natürlich nicht was da genau drin ist aber denke es ist besser als nichts. Natürlich ersetzt es keine Vitamine durch Ernährung aber ist wahrscheinlich trdm gut bei Erkältung

Nein, alles mit "Multivitamin" ist nichts weiter als eine Werbeabzocke, denn niemand hat in Deutschland ein Vitamindefizit, wenn er sich vernünftig ernährt. Bedeutet also, dass künstliches Zuführen von Vitaminen eine Überdosierung bedeutet. Multivitaminprodukte sind oft so massig überdosiert, dass es gefährlich werden kann, denn die fettlöslichen reichern sich an und können böse Schäden hervorrufen.

Ziemlich gut bei Erkältung. Allerdings würde ich eher auf Kamillentee oder Ingwertee tippen.

Ob der so gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Schau mal auf die Inhaltsstoffe. Besser wäre es, du trinkst Zitronenwasser, Ingwertee oder isst frisches Obst.

Tee ist zwar im allgemeinen gesund, aber bei Multivitamin wäre ich vorsichtig. Das sind bestimmt einige künstliche und keine natürlichen.