Was hast du für Schulabschluß oder welche Schule machst du?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Abitur 42%
Mittlere Reife 30%
Fachabitur 18%
Hauptschule 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittlere Reife

Ich habe die Schule nach der 11. Klasse (E-Phase hieß das damals) verlassen. Bereut habe ich es allerdings nie wirklich. Es sollte für mich nicht sein (obwohl ich damals sicher das Zeug dazu gehabt hätte, mein Abitur zu machen und im Anschluss daran ein Studium zu beginnen). Das Leben kam mir dazwischen. 😀

isilang  27.01.2024, 11:57

Dankeschön für den Stern ⭐️

Ich liebe übrigens deinen Namen. 😅

Abitur

Sogar ganz okay, nur war ich total faul und bin deshalb immernoch verärgert über das Ergebnis. Aber egal, fürs Studium hat es mehr als gereicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Mittlere Reife

Zum Glück habenmich meine Eltern, mit aller nötigen Strenge, zu diesem Abschluß gebracht!

Abitur

Aber erst mit 30 gemacht. Mit 20 hatte ich nichtmal Hauptschulabschluss.

Mittlere Reife

Habe Hauptschule, habe aber auf der Berufsschule mittlere Reife bekommen