Was haltet ihr von Uwe Weinzierl?
Ich habe ein Doku über den gesehen und muss sagen das ich seine Herangehensweise an die Sache mit dem Pferd Charly überhaupt nicht einverstanden bin. Wie seht ihr das? Bitte nur antworten von denen die die Doku über mit Charly gesehen haben.
5 Antworten
Ich habe diese Doku nicht gesehen, kenne ihn aber von den Pferdeprofis, ich finde ihn ebenfalls großteils grottig und seine Ausführungsweiße auch
Bin kein Deutsch fan und die Tastatur hasse ich auch, die ist so winzig am IPHONE
Ich hab die Doku nicht gesehen, aber ihn mit Pferden arbeiten sehen und mitbekommen, wie über "die Pferdeprofis" geurteilt wurde. Wenn man wochenlanges Training mit dem Ziel Menschen zu unterhalten von einem Fernsehredakteur schneiden lässt, kommt definitiv was anderes raus als die Realität. Insofern gebe ich nur was auf das, was ich live sehe und nicht auf Medienberichterstattung.
Es gab ja auch mal diesen inzwischen verstorbenen "Therapeuten" mit der klagefreudigen Produktionsfirma im Hintergrund, die jeden zum Schweigen brachte, der auch nur ansatzweise erwähnt hat, dass seine "Behandlung" vielleicht manchmal ein bisschen was gelöst hat, aber immer viel körperliches Leid erzeugt hat. Ich kenne eine Tierärztin, die viele behandelte Tiere vorher und nachher gesehen hat und mit Kollegen angestrebt hat, gegen ihn vorzugehen - er verstarb dann.
So viel kann man nicht schneiden, dass es die Realität verfälscht, wenn man sieht, wie ein Kind ohne Helm auf einem Pony in den fahrenden (!!) Hänger rein trabt…
Da ist es dann völlig egal, was der Kerl vorher wochenlang gearbeitet hat; wenn man so eine Zirkusnummer als vernünftige Lösung für den Alltag verkauft, ist das einfach nur verantwortungslos.
Wenn er sowas macht, sagt er aber normalerweise dazu, dass das eine Shownummer mit besonders hohem Ausbildungsstand ist und nicht die Alltagslösung. Und doch, das kann man schneiden, wenn man denkt, damit mehr Erfolg zu haben. Und wenn ich so auf Social Media unterwegs bin, ist alles nur auf spektakulär getrimmt, was schon 13-jährige sauber schneiden können mit heutiger Ausrüstung. Normal schaut heute keiner mehr an.
Ja. Ein Teeny kam mit einem Pferd, das sich nicht verladen ließ. Am Ende der Sendung ließ sich das Pferd nicht nur normal verladen. De Steigerung ist ja in solchen Fällen, dass ein Pferd von alleine einsteigt. Aber nein, in diesem Fall gab man dann tatsächlich zum Besten, dass das Mädchen am Ende der Sendung aufgefordert wurde, sich aufs Pferd zu setzen (war völlig überraschend und daher ohne Helm!). Das Auto fuhr mit offener Klappe zügig los, und das Pferd trabte mit dem Mädchen auf dem Rücken in den Hänger hinein.
“Ohne Witz“… na ja, ER fand die Aktion wohl ziemlich witzig.
Ich kenne ein Fohlen was danach Tod war.
findet man aber nicht im Internet, ist alles raus gelöscht worden
Und zur Arbeitsweise von Herrn W,
Pferde in Litze einzuwickeln um sie Zaunsicher zu machen oder Hintern Traktor herziehen um sie Halfterführig zu machen.
Das sind seine Praktiken und zwar schon bevor er irgendetwas von den Pferdeprofis gehört hatte
Ach so - ich wollte grade antworten. Aber du verbietest mir ja den Mund, wenn ich nicht weiß, wer genau Charlie ist und welche Doku du meinst. Weinzierl sagt mir zwar was, u. Dich habe da sehr wohl eine Meinung! aber
Dann eben nicht. Willst du ja nicht wissen. Mangels Charly.
Es gibt da so eine NDR Doku mit dem Titel "der Mann der die Pferde versteht" kannst dir mal das anschauen wenn du willst und die deine eigene Meinung bilden.
Danke, eine Meinung habe ich schon. Ich seh mir den Schrott gewiß nicht an. Ich möchte diesen Herrn nicht weiter sehen. Es gibt so viel Gutes - da nehme ich mir keine Zeit mehr für so eine fragwürdige Gestalt.
Wegen Herrn Weinzierl ist das ganze Format der Pferdeflüsterer Doku abgesetzt worden. War zwar vorhin auch nicht immer ganz toll, aber ich habe es allgemein sehr gern gesehen gehabt. „Fräulein Prüüuuüma“ mochte ich auch nicht so besonders. Aber Zum Beispiel Herrn Hackl und Frau Schnabel fand ich recht interessant. Und da kommt dieser Typ daher, der macht alles zunichte mit seinen „phantastischen“ Ideen.
ich kenne ihn nicht persönlich, daher kann ich nicht sagen, wie ich ihn finde.
das, was ich von ihm in den medien gesehen habe, ist jovial-snobistisch und respektlos gegenüber mensch und tier. aber zumindest weiss er, wie man eine für ein pferd geeignete kutsche plus zubehör auswählt. das ist ja immerhin etwas in all seiner dargestellten selbstüberschätzung.
naja - in der hinsicht hat sogar der paul aus mühlen ein oder zwei steine im brett. und das will was heissen.
Ich habe die Doku nicht gesehen muss ich aber auch nicht um eine Meinung über seine Arbeitsweise zu haben.
Er wäre für mich der aller letzte der mit meinem Pferd arbeiten dürfte
Kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich noch kein eigenes habe. Es war furchtbar was er zu Beginn der Doku mit dem jungen Wallach gemacht hat, sogar für mich als Laie.
Am Ende des Satzes ist die zwar das Deutsch ausgegangen, aber ich denke, ich kann das trotzdem unterschreiben 😉