Was haltet ihr von Türken Leute?

10 Antworten

Da gibt es "gute" und "böse". "Sehr gute" und "sehr böse".

Die Türkei hat einfach einen Egomanen als Präsident. Der sieht sich als Führer aller Muslime - analog den osmanischen Zeiten - und verhält sich auch so.

In der sächsischen Schweiz gibt es einen Klettergipfel Namens "Türkenkopf", weil er ein bisschen so nach einem Kopf, besetzt mit so einer typ. älteren türk. Mütze ausschaut. Schöne Klettereien im leichten bis mittleren Schwierigkeitsgrad.

Die Name des nicht weit entfernten Kletterweges, "Türkischer Honig" hingegen stellt damit vor allem dessen Felsqualität und Brüchigkeit vergleichend dar.

Was ich interessanterweise noch nicht gefunden hab, in einer ebenfalls dort in der Nähe liegenden Schlucht, über die hinweg, ein Loch in einer Felswand, von Touristen immer wieder mit Münzen beworfen wird, auf das man sich was wünschen könne, sind türkische Lira.

Bei einer Auswahl von jeweils 300 bis 1700 Münzen an der Zahl, je Sammelaktion. Absteigend in der Häufigkeit; Euro/Cent, tsch. Kronen, ukrainische Rubel, polnische Sloty, rum. Lei, brit. Pence und US-Cent, chin. Renmin,bosnischer Pfenning, ne Rupie der Seychellen, ein russ. Rubel, 10 schw. Rappen, und was aus Singapor aber kein Stück türk. Lira...

Das gleiche wie von Deutschen, Spaniern Amerikanern, Japanern und und und:

Es kommt nicht darauf an wo jemand her ist sondern was für einen Charakter er hat. Ich mach das nicht an Nationen fest ob ich jemanden mag

Von der türkischen Regierung halte ich weniger als nichts; über die Einwohner der Türkei urteile ich pauschal nicht, weil ich noch nicht dort war, ich aber durchaus eine Sympathie für die momentan protestiereden Türk*innen empfinde, die gegen das autokratische System Erdogans protestieren.

Hierzulande hatte ich leider berufsbedingt mit sagen wir mal weniger netten, türkischen Zeitgenossen zu tun, wobei das nicht heißen soll, dass ich damit alle über einen Kamm scheren würde, denn ich habe zwar wenige, aber unglaublich sympathische türkische Freundinnen und Freunde.

Für mich zählt das Individuum und nicht die Herkunft/der Migrationshintergrund. Deshalb würde ich nie eine generelle Aussage über eine gesamte Gruppe von Menschen treffen. Denn egal ob Türken, Deutsche, Iraner, Japaner, Kanadier etc.: Unter ihnen gibt es sympathische als auch unsympathische Leute.