Was haltet ihr von Temu?
ich habe jezt schon oft gehört das viele leute schlechte erfahrungen mit Temu gemacht haben. Ich persönlich hatte noch nie probleme. Hattet ihr welche?
5 Antworten
Nein, ich hatte noch NIE Probleme dort, wohl aber mit Schrott von Amazon!!!
Die Waren von Amazon sind auch alle aus China, der Unterschied ist nur dass Amazon hierzulande riesige Warenhäuser hat und die Konkurrenz direkt aus dem Mutterland China abgrundtief fürchtet. Charakteristisch sind eine pausenlose Hetze und versuchtes schlecht machen...
Ich habe bei Temu bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und werde weiterhin dort bestellen ....und jeder der mir das versauern will, kann das Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln, und damit meine ich nicht verschicken.
Manchmal glaubt man es (nicht nur hier), mit einer Schafherde zu tun zu haben.
Schafe haben ihr ganzes Leben Angst vor'm Wolf und werden allermeistens von ihren Hirten verspeist!
Ich habe zwar eigentlich bisher nur gute Erfahrung gemacht, aber raten kann ich es dir nicht, Temu herunter zu laden oder dort zu bestellen.
Die Produkte werden direkt aus China her geflogen, die Produkte haben den gleichen Preis wie auf dem chinesischen Markt, also macht Temu so gut wie keinen Umsatz und Versandkosten muss man auch nicht bezahlen, also muss man sich jetzt Fragen wie macht Temu Umsatz und kann sich das Temu überhaupt leisten?
Temu wird von einer Firma gesponsert die sehr beliebt in China ist und so sehr viel Umsatz gemacht hat, diese Unterstützt Temu; sie scheuen keine kosten für Werbung und alles drum und dran, denn Temu möchte den europäischen Markt erobern.
Umsatz macht Temu nicht mit den Produkten, sondern mit deinen Daten, die sie weiter Verkaufen. Auf Temu stimmst du sehr vielen Nutzerbedinungen ungewollt zu, bei andere Shoppingseiten nicht, Temu kann zum Beispiel Bildschirmaufnahmen auf deinem Handy/Laptop ect. machen oder Apps herunterladen ohne das du dem zustimmst oder davon weißt.
Jetzt kommen wir mal dazu was Temu jetzt eigentlich verdient, wie schon gesagt Temu verdient sein Geld mit Daten, wie Kontodaten usw. nicht mit den Produkten. Die App wurde um die 500 Millionen mal heruntergeladen, also 500 Milionen Nutzerdaten, wenn Temu die jetzt verkaufen würde, zum Beispiel 50 Cent pro Nutzerdaten, dann würden 250 Millionen Euro zusammen kommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch anderes Wissen geben. Schüsssliiii Müsliii🤗
Was haltet ihr von Temu?Habe meist äußerst gute Erfahrungen!
Habe schon etliches von Temu erhalten und ich war mit den gelieferten Sachen immer zufrieden. Man muß sich natürlich ansehen, was man bestellt, aber Temu generell als schlecht einzustufen, ist viel zu kurz gedacht.
Ich finde solche Shops sind super für Kleinigkeiten und Accessoires, man muss nicht immer an Elektronik denken.
Von +20 Artikeln habe ich nur eine falsche bekommen. Man kann das Geld einfach zurückbekommen ohne die Artikel zurück zu schicken!
Temu (10 Tage) ist beim Versand sogar deutlich schneller als Wish (15 Tage)!
Ich konnte es zwar auch bestätigen, das Temu eigentlich sehr gut ist, aber das war bevor ich das gewusst habe…
meiner meinung nach ist die firma schlecht, da die arbeitenden dort ausgebeutet werden. andererseits ist die situation bei vielen anderen marken wie h&m, bei denen auch ich kunde bin, eine ähnliche, weshalb ich schlecht ohne doppelmoral anderen menschen vorwürfe machen kann, die dort bestellen.
wenns bei der frage um die qualität der Waren geht, habe ich allerdings keine hilfreiche antwort zur verfügung
Halt China-Schrott und dubiose Geschäftspraktiken.