Wie steht ihr zu Temu?
Ich habe einiges gehört über Temu
Kinderarbeit
Kleiner Gehalt
Schlechte Arbeitsbedingungen
32 Stimmen
8 Antworten
Bin bezüglich Temu anfangs sehr skeptisch gewesen. Hat sich aber geändert. Denn man kann sich auch informieren und die Hersteller, Firmen..... auch sehen auf Temu. Man muss sich halt nur die Mühe machen, dann zu recherchieren 😉 Warum sollte man also für das absolut identische Halloween Sweatshirt bei Amazon knapp 29€ bezahlen dann noch die Versandkosten oder den monatlichen Prime Zuschlag, wenn das absolut identische Sweatshirt bei Temu knapp 14 € kostet und der Versand kostenlos ist? Die Qualität war bis dato im Textilbereich von TEMU immer einwandfrei. Kein Chemikaliengeruch, habe extra die Klamotten , Bettwäsche nicht gewaschen und getestet. Bin eigentlich in diesem Fall sehr empfindlich und bekomme auch bei hochwertigen Bekleidungsstücken wie Scabal ( Maßschneider) oder BRAX ..... einen Juckreiz oder Ausschlag. Wasir seltsamerweise bei Temu bis dato nie passiert ist 🤔. Für Alltagsklamotten ist Temu super. Für Anlässe wie Hochzeiten, Feiern, ...... greife ich schon auf Versace, Gucci, ...... zurück. Wobei auch diese in China fertigen lassen , wie viele Hersteller. Einzig bei Sportwaren kaufe ich nur Trigema , denn die stellen ausschließlich in Deutschland her.
Das mit den Arbeitsbedingungen und den schlechten Gehältern ist bei sehr vielen Herstellern der Fall auch bei Herstellern von Markenprodukten. Die Arbeiter und Arbeiterinnen bekommen jetzt zwar etwas mehr lohn aber immer noch zu wenig . In Bangladesch zb verdienen sie umgerechnet 136 Euro pro Monat . Auch wenn das Leben da billiger ist als hier reicht das nicht. Es müsste schon doppelt so viel oder etwas mehr sein. Die Belastung für die Umwelt ist auch enorm.
Zb produziert die Textilindustrie mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser. Egal von welchem Hersteller. Wenn es wirklich den Arbeitern und der Umwelt zukommt zahle ich auch gerne etwas mehr.
Temu verkauft angegebene Daten weiter auch Bankdaten Adressen, Das sagen sie sogar offen in den AGB.
Man zahlt mit seinem Daten sonst könnte sie so nicht bestehen.
am Anfang dachte ich das temu toll ist aber man muss so viele Sachen zustimmen und temu macht Screenshots von unseren Daten und verkauft sie dann und Man braucht ein bestimmten Preiß das man überhaupt etwas bestellen kann und die ganzen Rabatte sollen uns anziehen
Temu scheint noch schlimmer zu sein als Shein, Amazon und der ganze andere Billigkram. Auf GF muss ich dauernd so eklige Werbung von Temu sehen, dieser Laden ist für mich das allerletzte. Meinen die Temu ernst?
Hallo Robloxsuchti123!
Diese:
Kinderarbeit
Kleiner Gehalt
Schlechte Arbeitsbedingungen
Aspekte die du genannt hast treffen auf Temu zu. Die Mitarbeiter bekommen meistens 50 Cent Lohn am Tag. Also sehr wenig. Ich hab mal so ein Video gesehen, wie Kinder Temu Pakete verpackt haben, ob das stimmt ist die andere Sache, aber mit schlechten Arbeitsbedingungen hast du Recht!
Ich denke einfach so: Kaufe doch lieber was Qualtitativ besseres bei einer mehr vertrauenswürdigen Website.
Viele Grüße und einen schönen abend dir!