Temu?
Was haltet ihr von online shop temu
5 Antworten
Ich halte Abstand von Temu und ähnlichen Shops. Ich habe keine Erfahrungen selbst gemacht, aber die Erfahrungen anderer Menschen, die auf Bewertungsportalen nachzulesen sind, reichen völlig aus. Qualität der Waren, Schwierigkeiten bei Reklamationen, Steuerumgebung usw.
Man sollte sich von dem Anbieter unbedingt distanzieren.
Die Ware stammt aus Fabriken die Zwangsarbeiter unter übelsten Umständen beschäftigen, ist qualitativ minderwertig und werden über eine App die unter Malwareverdacht steht vertrieben.
2 x was bestellt,
- die erste Bestellung funktioniert, was mich aber stört ist der doch schon hohe "Mindesbestellwert" von mittlerweile 25€.
- Die zweite Bestellung konnte angeblich nicht zugestellt werden, da "Empfänger nicht angetroffen" 🤬🤷♂️
Nun ist seit 2 Jahren Aliexpress mein Favorit .....
Geht so.
Bestimmte Dinge kann man kaufen, womit man auch anschließend zufrieden ist.
Man kauft in China, das muss man unbedingt berücksichtigen, in jeder Hinsicht.
So sind meine Erfahrungen eher gut.
is ok. is nichts anderes als die anderen asia-shops wie z.b. auch aliexpress. du musst halt wissen dass es chinaware ist. daher würde ich jetzt keine hochwertige elektronik dort bestellen. alles was unter 20 euro is, hab ich aber kein problem. bestell bei aliexpress seit über 10 jahren, bei temu hab ich jetzt so etwa 4x bestellt.
aber vorsicht: wenn temu dann über die webseite.