Was haltet ihr von sogenannten "Klima-Chaoten"?

7 Antworten

Das scheinen m.E. kriminelle "allmachtsverstörte" ferngelenkte und auch bezahle "Öko-Nazis" zu sein, die man wie in Bayern geschehen, einstweilen für ein paar Wochen zur Besinnung "aus dem Verkehr" ziehen sollte.

Das sind Menschen, die sich ehrlich grosse Sorgen um die Zukunft der Menschen auf unserem Planeten machen. Sie fühlen sich hilflos und ohnmächtig, da sie nicht die Macht haben, etwas zu ändern. Sie können einfach nicht verstehen, weshalb die Menschen, die an der Macht sind, nichts unternehmen. Das treibt sie zu radikalen Aktionen, mit denen sie manchmal der Sache leider sogar schaden.

Sie tun es aber mit grossem Mut und guten Absichten. Deshalb haben sie die abschätzigen und hämischen Bemerkungen und Witze über sie nicht verdient.

Das sind keine Chaoten ,sie haben nur eine eigene Meinung und das ist auch gut so !

Toggolina  04.02.2023, 18:41

DIe Antwort greift meiner Meinung nach ein wenig zu kurz, denn eine eigene Meinung zu haben, berechtigt nicht, ein Chaos zu veranstalten. Eine eigene Meinung kann man auch einfach nur sagen, oder vertreten.

Deshalb finde ich auch den Begriff "Klima-Chaoten" nicht angebracht. Sie sind eher "Störer" als Chaoten und sie tun dies, weil sie keinen anderen Weg mehr sehen, damit sie angehört werden. Es ist ein Akt der Verzweiflung.

Weder noch.

Ganz offensichtlich treffen sie einen Nerv.

frodobeutlin100  12.11.2022, 11:39

vor allem gehen sie anderen auf die Nerven ...

so erregt man nur Unwillen - kein Verständnis