Was haltet ihr von separierten Stellen nur für Frauen im Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sehr gut 55%
Wenn dann auch ne extra Ecke für Männer (gleiches Recht für alle) 25%
Völlig übertrieben 20%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Völlig übertrieben

Niemand der zum trainieren ins Fitnessstudio geht schert sich darum was andere machen. Wenn man meint es müsse Frauenecken in Fitnessstudios geben, müsste es die auch im Schwimmbad, im Supermarkt, im Einkaufszentrum usw. geben.

sabbi37472  05.07.2021, 21:57

Frauen haben oft enge / kurze Kleidung während dem Training an, und es werden bestimmte Körperteile trainiert und daher gucken Männer generell oft auf die Frau, besonders wenn der Arsch trainiert wird. Und wenn eine Frau nicht beobachtet werden will, während sie ihren arsch trainieren will den sie in den Lady berreich weil ihr das vielleicht zu privat ist.

xNevan  05.07.2021, 22:06
@sabbi37472

Nochmal zum mltschreiben: "Niemand der zum trainieren ins Fitnessstudio geht schert sich darum was andere machen." Gaffer gibt's überall und es gibt auch Frauen die gaffen. Deshalb gibts trotzdem keine Männerstudios. Du kannst vor mir aus auch nackt neben mir auf der Adduktorenmaschine sitzen. Wenn ich trainiere interessiert mich das Null, wobei ich mich zugegebenermaßen kurz verwirrt umschauen würde auf der Suche nach einer versteckten Kamera.

Und wenn es einer Frau zu unangenehm ist in Hautengen Klanotten zu trainieren hat sie immernoch die Möglichkeit andere Sachen anzuziehen. Und nein das hat nichts mit "victimblaming" zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Frauen denen es im Alltag unangenehm ist im Minirock oder im Kartoffelsack rumzulaufen tragen diese ja schließlich auch nicht. Genauswenig wie Männer keine Sachen tragen in denen Sie sich nicht wohlfühlen.

sabbi37472  05.07.2021, 22:16
@xNevan

Und jetzt nochmal extra für dich:

1. Hab ich nie gesagt das Frauen sich dafür schämen wenn sie in engen Klamotten trainieren, das ist jeder Fraue selber überlassen, aber manche Frauen fühlen sich eben nicht wohl wenn ein Kerl sie beim sport angafft, und glaub mir, ich hab das schon oft genug selber erlebt, und wenn ich mich dabei nicjt wohlfühle gehe ich in den Lady berreich, deswegen gibts den ja, weil die Frau sich dort wohler fühlt, und 2. Hab ich nicht gesagt das alle Männer gaffen, aber es gibt bestimmt auch welche die extra nur ins gym gehen damit sie Frauen beim training zu schauen können. & 3. Fühl dich doch nicht direkt angesprochen

xNevan  06.07.2021, 07:03
@sabbi37472

Wenn sie nicht von irgendwelchen Idioten angegafft werden wollen weil sie enge Kleidung beim Training tragen gibt es eine einfache Lösung: keine enge Kleidung tragen. Und doch, sobald sie sich nicht wohlfühlen, weil sie das gefühl haben beobachtet zubwerden in ihrer Kleidung fühlen sie sich in dieser nicht wohl, sonst könnte es ihnen egal sein ob da jetzt jemand guckt oder nicht.

Und es wird wegen einer Hand voll Männer wieder eine Sonderbehandlung für Frauen gefordert zumal es bereits genügend Fitnessstudios für Frauen gibt. Heißt es nicht sonst auch, dass Männer ihr Verhalten ändern sollen, damit Frauen das nicht tun müssen?

Sehr gut

Warum nicht? Manche Frauen fühlen sich im Unisex-Bereich nicht wohl.

Wenn ich ein Fitnessstudio betreiben würde und es mir leisten könnte, würde ich eine Frauenecke einrichten.

Allerdings wäre das wirklich keine Priorität. Eine selbstbewusste Frau, die auf die Meinung anderer nichts gibt ist doch viel schöner als eine Frau, die sich im Frauenbereich versteckt.

JTR666
Fragesteller

Wenn es sie so stört, sollten sie woanders trainieren. Oder man richtet halt auch eine extra Ecke für Männer ein

Sunshine661  05.07.2021, 21:15
@JTR666

Wo sollen sie denn bitte trainieren? In einem extra Trainingsraum Zuhause, weil man so viel Platz und Geld hat?

JTR666
Fragesteller
@Sunshine661

In einem Fitnessstudio in dem sie sich dann wohl fühlen. Ganz einfach. Aber irgendwelche Extrawürste, weil sich ein Bruchteil der Frauen belästigt fühlt, ist übertrieben.

Sunshine661  05.07.2021, 21:19
@JTR666

Was ergibt das für einen Sinn XD. Warum sollte man sich woanders wohler fühlen, wenn da die gleichen Bedingungen herrschen.

Sunshine661  05.07.2021, 21:20
@JTR666

Wenn es eben Männer gibt, die sich im Fitnessstudio nicht zusammenreißen können.

JTR666
Fragesteller
@Sunshine661

Dann sollen die halt gemeldet werden - oder Frau die Courage haben sich direkt bei denen zu beschweren.

Sunshine661  05.07.2021, 21:22
@JTR666

Warum stellst du hier eigentlich eine Frage mit Meinungsverschiedenheiten, wenn du nur deine durchsetzen möchtest XD

JTR666
Fragesteller
@Sunshine661

Weil ich manche Argumente einfach schwachsinnig finde, ganz einfach!

JTR666
Fragesteller
@Sunshine661

Nein, deswegen verteidige ich meine Meinung - das ist ein klar definierter Unterschied meine Liebe! ;-)

Sunshine661  05.07.2021, 21:30
@JTR666

Ich habe gefragt warum du die Frage gestellt hast. Du akzeptierst hier im Grunde nur deine eigene Meinung. Willst du hier eine Diskussion über das von dir gegebene Thema führen oder hat dich die Meinung der anderen ernsthaft interessiert? Dir muss doch klar gewesen sein das hier manche/ viele anderer Meinung sind.

JTR666
Fragesteller
@Sunshine661

Ich habe mich aber bei jeder Antwort bedankt ;-)

Wenn dann auch ne extra Ecke für Männer (gleiches Recht für alle)

Ist recht unnötig meiner Meinung nach. Aber da wir uns in der heutigen Zeit ja so sehr um Gleichberechtigung bemühen (ironischer Weise nur einseitig), will ich auch einen Platz wo nur Männer hin dürfen.

JTR666
Fragesteller

Es ist ironischerweise wirklich sehr einseitig!

Matthis2002  06.07.2021, 01:55

Wenn Frauen belästigt werden, dann kann man aber nur durch solche Maßnahmen Gleichberechtigung erzielen

MrBlack771  06.07.2021, 06:33
@Matthis2002

Die Privilegierung einer Gruppe gegenüber einer anderen Gruppe ist das genaue Gegenteil von Gleichberechtigung.

Matthis2002  06.07.2021, 11:31
@MrBlack771

Es ist ja weniger eine Privilegierung als mehr der Ausgleich von Nachteilen.

Matthis2002  06.07.2021, 11:52
@MrBlack771

Wenn man nichts macht, bleibt der Unterschied bestehen: Frauen werden belästigt; Männer werden so gut wie nie belästigt und brauchen deshalb diesen Bereich nicht

Matthis2002  06.07.2021, 19:54
@MrBlack771

Warum gehst du nicht auf meine Argumente ein?

Wenn ein Gehbehinderter einen Rollstuhl von der Versicherung gestellt bekommt, ist das auch Ausdruck von "Gleichberechtigung", obwohl andere diesen Rollstuhl nicht bekommen. Unterschiedliche Dinge müssen unterschiedlich behandelt werden. Auch das gehört zur Gleichbehandlung

MrBlack771  06.07.2021, 20:06
@Matthis2002

Der Unterschied zwischen Frauen und Rollstuhlfahrern ist, dass Frauen nicht (immer) behindert sind. Rollstuhlfahrer benötigen Hilfe um sich fortzubewegen. Ohne Hilfe kommen sie nicht zurecht. Körperlich gesunde Frauen sind einfach gewöhnliche Menschen, die keine spezielle Hilfe benötigen. Es ist auch nicht nötig einen extra Platz zum trainieren zu haben. Auf der Hauptfläche geht es genauso gut. Außerdem ist es diskriminierend gegenüber Männern, dass Frauen die gesamte Fläche nutzen können, sie aber nicht.

Sehr gut

Finde es gut.

Es gibt leider Männer, die Frauen des Öfteren blöd anmachen oder heimlich Fotos von ihr schießen, wenn ihr Po gut in der engen Hose sichtbar ist.

Auch für Hijabis (Frauen mit Kopftuch, welches Hijab genannt wird) wäre es sicher eine gute Möglichkeit Sport zu treiben.

sehr gut find ich übertrieben..
gut jedoch durchaus..

rene Fem-studios denke ich wären eine gute Lösung.. besser als abgetrennte Ecken.

weil leider immer weniger Männer für Ihren Sport dorthin gehen, sondern mehr zum Testeronschaulauf und Gaffen.

Seltsamer Weise hat man dieses Phanomen bei Crosstrainingsbuden nicht so sehr.