Was haltet ihr von Mobbern?

4 Antworten

Ich habe in meinem Leben oft die Erfahrung gemacht, dass die Leute die andere mobben, selber "leiden".

Ob Zuhause unter den Eltern oder sonst wie, meistens war es etwas Zuhause.

Die haben ihren Frust dann an anderen abgelassen, die es mit sich machen lassen haben.

Das ist trotzdem Mist, aber man kann es so besser verstehen.

Oft ist es denen auch gar nicht richtig bewusst gewesen dass sie mobben. Sie denken es ist lustig und die gemobbte Person findet es vielleicht auch lustig oder sie denken nicht darüber nach, was es mit der Person macht.

Eine konnte sich später gar nicht mehr daran erinnern, dass sie so schlimm war, obwohl sie bei echt vielen sowas abgezogen hat.

Stimmt vielleicht nicht in jedem Fall, aber ich würde behaupten, dass es in den meisten Fällen stimmt.

Ich glaube die haben auch oft selber das Gefühl unfair behandelt zu werden, ob von der später gemobbten Person (wegen Missverständnissen oder so), von den Eltern oder der Welt.

Ich kann nur jedem Raten, der gemobbt wird, denkt darüber nach, dass die Person die euch mobbt wahrscheinlich auch nur gefrustet ist und es nicht an euch liegt, sondern daran, dass ihr euch nicht genug wehrt. Das macht es leichter, das nicht so ernst zu nehmen und sich zu wehren, denn davon sind Mobber oft sehr überrascht, weil sie nicht damit rechnen und sich selber oft gar nicht als Mobber wahrnehmen.

bei mir hat mobben was gebracht und bin jetzt normal (ich ersticke im selbsthass)

Mobber sind welche die keine Erfolge im Leben haben und unzufrieden sind mit dem was sie besitzen und nur neidisch auf die sind die das haben was sie gerne hätten und wollen diese runter machen. Meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:Hobby – Gutes erfolgreiches Soziales Leben

Die ärmsten Menschen auf der ganzen Welt.

Seelenlose Zombies halt.