Meine Interessen-Was haltet ihr von ihnen?

3 Antworten

Liebe/r Lübbyüüe, - ich hoffe, ich habe Deinen Namen richtig entschlüsselt, Ich konnte ihn leider nicht besser lesen!

Einen s o l c h e n Menschen wie Dich mit diesen Interessen kann man sich als Gesprächspartner nur wünschen und sich als gebildeter Mensch zu einem Zusammentreffen mir Dir eigentlich nur beglückwünschen! Wenn Du beim Debattieren und Diskutieren dann darüber hinaus auch noch ein zugänglicher Mensch bist, der auf die Argumente seines Gegenübers eingeht und sich offen und vorbehaltlos mit ihm auseinandersetzt, muss dies eine sehr erfreuliche und ebenso fruchtvolle Begegnung für beide sein!

Ich selbst habe zuerst Jura und Slawistik studiert, dann auf Geisteswissenschaften bzgl. Sprach- und Literaturwissenschaft umgesattelt, habe auch 4 Semester Philosophie intus und habe mich dann der Geschichtswissenschaft zugewandt, wobei ich trotz meines Schwerpunkts in deutscher Geschichte auch Europa seit Anbeginn an schwerpunktmäßig im Blickfeld habe, sowie natürlich, aber auch im Amerika oder Asien zu Haus bin. Allein, was z.B. dt. die Kolonialpoilitik in Afrika anbelangt, mit dieser habe ich mich, das muss ich zu meinem Leidwesen gestehen, nur sehr am Rande beschäftigt, ebenso mit den afrikanischen Staaten.

Ich denke, wenn es einem um die Menschen geht, so liegen Erdkunde und Geschichte und Philosophie gar nicht so weit auseinander! Und: Für Ästhetik habe auch ich eine Vorliebe! Auch wenn ich durchaus kein oberflüchlicher Mensch bin, sondern versuche, stets einen Blick hinter die Dinge und ihre Entwicklung bzw. ihren Zustand zu werfen, so habe ich nichtsdestotrotz meine Freude an den schönen Dingen des Lebens und freue mich stets auch an kleinen, schönen Dingen. Und halte diese für das Leben der Menschen für so elementar wichtig, dass ich manchmal tagelang an solchen schönen Dingen zehren und mich an ihnen aufbauen kann! Das trifft natürlich auch auf schöne und gewinnbringende Begegnung durch ein ebensolches Gespräch zu!

Dann sage ich: Willkommen bei der GF-Community! Beglücke uns mit Deinem WIssen und vielen wertvollen Antworten auf gute Fragen!

Alle guten Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
L0bbyh00e
Fragesteller

Bist du etwa mein verlorener Zwilling?

Abgesehen von deinem unübersehbar guten Podcastgeschmack finde ich vor allem debattieren super :) gut reden zu können ist fast immer von Vorteil - übe das also wo du kannst

Also ich finde dass hört sich interessant an und ist auch bestimmt sehr spannend ^^