Warum zockt ihr KEINE Videospiele (oder doch)?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich zocke Videospiele 46%
Macht keinen Spaß/ Keine Lust 31%
Anderes 15%
zu schwierig 3%
Zu langweilig 3%
Weil es nicht (genug) bildet. Nichts mit der Realität zu tun hat 3%
Zu einfach 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil es nicht (genug) bildet. Nichts mit der Realität zu tun hat

Ich habe ein Gaming PC auf dem mehrere Spiele intalliert sind, alleridings bin ich im großen und Ganzen enttäuscht davon das es keine wirklich anspruchsvollen Spiele mit einer guten Grafik und Story gibt, die den Haupfocus nicht auf Gewalt legen. Mein Wunsch wäre ein Spiel welches auch Gesellschaftsentwicklung und die Charakter/ Persönlichkeitsetwicklung thematisiert, so wie es dazu auch in bspw Star Wars Filmen Anklänge dazu gibt. Vielleicht etwas in der Art Utopie & Science Fiction Genre.

zu schwierig

Spiele noch PSP mit GTA LCS:

Aber das wird wegen des Gebrauchs auch immer schwieriger:

  • Der Joystick scheint schon so fehlerhaft zu sein, dass ich größte Mühe habe, mit der Figur im Spiel geradeaus zu gehen.
  • Auch hab ich größte Schwierigkeiten, dass er mal stillstehen bleibt. Meist geht er durch die Gegend oder dreht sich im Kreis, ohne dass ich den Joystick berühre.
  • Oder wenn ich mal rennen will, dann bremst er manchmal abrupt ab, und läuft auf einmal in die entgegengesetzte Richtung, obwohl ich mit aller Kraft versuche, genau das zu verhindern.

Ich bin langsam echt frustriert und genervt. Vor Allem deswegen, weil ich keine richtige Alternative zu dem Spiel habe: Also muss ich mich damit rumärgern, oder mich langweilen, wenn ich mal wieder auf was warten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doppelhelix399
Fragesteller

warum hast du keine alternativen? neuen joystick oder so?

Anderes

Mir fehlt aktuell sowohl die Zeit als auch das nötige Interesse, um in Ruhe irgendwelche Videospiele zu spielen. Ich arbeite und lerne aktuell sehr viel, um meine privaten und beruflichen Ziele zu erreichen. Das einzige Videospiel welches „gespielt” wird, ist beim testen einer Eigenentwicklung. Ansonsten nutze ich meine Zeit zum Lernen einer weiteren Fremdsprache, um bald im Ausland leben zu können.

Bereits an Weihnachten lerne ich meine „Schwiegereltern” in Spee kennen und möchte auch meinen Lebenspartnerinnen zu liebe, möglichst schnell in deren Muttersprache sprechen können. Zumindest so weit um mich einerseits im Alltag gut verständigen zu können und anderseits um mich so gut es geht zu integrieren. Zudem ist es mir selber ein großes Anliegen, mich an das Leben vor Ort anzupassen.

Ich habe zu guter Letzt gibt in meinem Berufsfeld genügend Freiraum um zu „spielen”, in dem ich Kunden und Projekte betreue, bei denen ich mal mehr und mal weniger neue Dinge und Technologien ausprobieren kann/darf. Solche Arbeiten sind mir immer noch am liebsten und geben mir am Ende des Tages mehr als irgendein Videospiel. Was aber nicht heißen soll, das mir Videospiele völlig egal wären.

Ich zocke Videospiele

Eigentlich schon. Nur aktuell nicht wirklich.

Für die Switch gibt es gerade keine weiteren Spiele die ich interessant finde, noch dazu ist bei mir gerade das Geld knapp. Neue Spiele oder gar Konsolen bzw. Gaming PC sind finanziell gerade so gar nicht drin.

War eigentlich immer ein Fan von Pokemon, aber das ist nun für mich auch endgültig gestorben. Die DLCs für K/P werde ich mir gar nicht erst holen.

Macht keinen Spaß/ Keine Lust

Das einzige interessante Spiel (World of Warships) wurde vom Herausgeber Wargaming durch Gewinnsucht ruiniert. Außerdem ist deren Scheff ein Putinfreund.