Dopamin, aber ohne Videospiele?

1 Antwort

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2022/daz-27-2022/botenstoff-dopamin-freude-lust-und-motivation

Dopamin kommt oft von Alkohol, etc. Also scheint Dopamin was zu sein, was du nicht haben solltest. Aber wenn du etwas suchst, woran du gesunde Freude hast, dann mach einen kleinen Waldspaziergang. Nix mit "schlechtes Wetter" - je nach Wetter kleidungsgerecht anziehen. Oder wenn kein Schnee liegt bzw. die Straßen nicht gefroren sind, mit dem Fahrrad fahren. Wenn du noch jung und fit bist, könntest du bei einem Sportverein mitmachen. Dann hast du genug Bewegung, Muskelaufbau, das wird dir gut tun und du wirst dann auch lange leben. Am besten auch noch gesund ernähren.