Besteht das Leben nur aus Dopamin?

3 Antworten

Für mich sind alle Menschen wertlos. Ideen, Gefühle, Streit, Freiheit, und unsere anderen Erfindungen von uns sind Meiner Ansicht nach dazu da, um uns die Illusion einer Größe und einer Wichtigkeit zu geben, die im Vergleich zur Größe der Natur, der Welt und dem großen Ganzen jedoch klein und unbedeutend ist.

Wir sind eine Spezies, die Freiheit will, und sich gleichzeitig selbst in Ketten legt, die aus Traditionen, tausende Jahre alten Gesetzen, und unseren eigenen Gedanken besteht. Und wenn wir doch so wichtig sind, warum geht die Menschheit so selbst zerstörerisch mit sich selbst um? Und egal was wir machen, sagen und erschaffen, nach dem Tod verschwindet es. Deswegen halte ich Menschen und ihre Ideen Sinn- und wertlos. Aber ich finde die Sinnlosigkeit gut. Gerade weil wir keinen tieferen Sinn erfüllen, haben wir die Freiheit alles zu machen, was wir wollen. Wir müssen uns nicht nach Vorgaben entwickeln. Du bestimmst dich selbst. Deswegen ist die Sinnlosigkeit und die Wertlosigkeit die größte sich vorzustellende Freiheit. ohne ein höheres Ziel, oder einen Sinn, und wenn wir keinen Wert haben, können wir uns so frei im Leben entwickeln wie wir wollen, da es keine Vorgaben gibt, an denen ich mich orientieren muss. Wenn es Vorgaben eines höheren Wesens gäbe, könnte ich niemals ich sein.

Also, mein Sinn den ich mir gegeben habe, ist die beste Version von mir zu werden, die möglich ist. Nicht nach den Maßstäben anderer, sondern nach meinem eigenen..

Meins nicht. Bekomme eine Megadosis Neuroleptika, damit ich vom vielen Dopamin nicht durchdrehe und klar denken kann :p

Nein, irgendwann wirst du ruhiger und sehnst dich nach Ruhe und Entspannung.

Tekeli03
Fragesteller

Auch Dopamin XD