Was meinen welche damit, wenn die sagen, dass Ihr „Sinn des Lebens“ dem Vaterland zu dienen ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Aussage macht keinen Sinn 70%
Macht Sinn 30%

3 Antworten

Es kommt drauf an, wer das sagt.

Aus dem Munde eines Ukrainers, der sein Land im Angriffskrieg verteidigen will, hat der Satz eine andere Bedeutung als wenn ein Neonazi meint, sich gegen Flüchtlinge "verteidigen" zu müssen.

Die Aussage macht keinen Sinn

In Sowjetunion war es so. Zum Schluss wurde Staatsbesitz unter wenigen Familien aufgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
Kiesel40
Fragesteller

Also kann sowas wie „Vaterland“ sich ändern? Ich finde das System eine Katastrophe also diene ich nur meiner Familie :) am Ende bleibt die Familie auch wenn der Staat weg ist. Eines Tages wird es aber ein besseres System geben für alle Menschen

BigMaul  01.01.2024, 15:23
@Kiesel40

Wenn Geschichte sich wiederholt dann erwartet EU das gleiche Schicksal

Sowas sagen vielleicht Personen, die in dem Militärbereich beschäftigt sind oder in einem Land leben, das sich im Krieg befindet. Damit wollen sie betonen, dass sie dem Vaterland, also, der Heimat dienen. Denke ich.