Schüttet Musik dopamin aus?

1 Antwort

Ich denke, dieser Artikel kann deine Frage beantworten:

Neurologie. – Kanadische Neurowissenschaftler konnten zum ersten Mal nachweisen, dass das Anhören von Musik im Gehirn die Ausschüttung von Dopamin – gemeinhin als Glückshormon bezeichnet – auslöst. Damit setzt Musik im Belohnungszentrum die gleichen Prozesse in Gang wie Essen, Sex oder Drogen.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/musik-als-droge-100.html#:~:text=Neurologie.,wie%20Essen%2C%20Sex%20oder%20Drogen.
Woher ich das weiß:Recherche