was kann man alleine in mainz machen?

5 Antworten

Es gibt viele Dinge, die man alleine in Mainz machen kann, hier sind einige Vorschläge:

  1. Besuche den Mainzer Dom: Der Mainzer Dom ist eine beeindruckende Kathedrale im Herzen der Stadt und ist ein Muss für jeden Besucher.
  2. Schlendere durch die Altstadt: Die Altstadt von Mainz ist voller Geschichte und Charme und bietet viele Möglichkeiten zum Spazierengehen, zum Einkaufen und zum Entdecken.
  3. Besuche das Gutenberg-Museum: Das Gutenberg-Museum ist dem Erfinder des Buchdrucks gewidmet und bietet eine faszinierende Ausstellung über die Geschichte des Drucks.
  4. Gehe zum Rheinufer: Das Rheinufer ist ein wunderschöner Ort zum Entspannen und bietet eine herrliche Aussicht auf den Fluss und die umliegende Landschaft.
  5. Besuche das Landesmuseum Mainz: Das Landesmuseum Mainz bietet eine Vielzahl von Ausstellungen zur Geschichte und Kultur von Rheinland-Pfalz und ist ein großartiger Ort, um mehr über die Region zu erfahren.
  6. Spaziere durch den Stadtpark: Der Stadtpark von Mainz ist ein großer, schöner Park und bietet viele Möglichkeiten zum Spazierengehen, Radfahren oder einfach nur zum Entspannen.
  7. Gehe auf eine Weinprobe: Mainz ist bekannt für seine Weine und es gibt viele Weingüter in der Umgebung, die Weinproben anbieten.
  8. Besuche das Naturhistorische Museum Mainz: Das Naturhistorische Museum Mainz bietet eine faszinierende Ausstellung über die Naturgeschichte der Region und ist ein großartiger Ort für Naturfreunde.
  9. Fahre mit der Seilbahn: Die Seilbahn von Mainz bietet eine herrliche Aussicht auf die Stadt und den Rhein und ist ein unvergessliches Erlebnis.
  10. Besuche das ZDF-Zentrum: Das ZDF-Zentrum in Mainz ist das Hauptquartier des deutschen Fernsehsenders ZDF und bietet geführte Touren durch das Studio und die Einrichtungen.

In eine Bar gehen, sich jmd aufreißen und den Tag bezahlen lassen...

Woher ich das weiß:Hobby
xElea
Fragesteller

sehr gute idee aber leider bin ich noch 14

whitebuddafly  04.05.2023, 21:26
@xElea

Okay, dann wird das zumindest mit dem Alkohol nix...🙈😁

Keine Ahnung! Dem Vernehmen nach aber sicher einmal im Jahr singen und lachen😀

Man geht auf den Veranstaltungskalender und sucht such was aus.

Samstags ist an der Uni Flohmarkt. LG gadus