Wie kann man das Erlebnis auf einem Konzert maximal erhöhen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Regel: Lass Dein Smartphone in der Tasche und genieße das Konzert aus nächster Nähe und mit allen Sinnen. Das Erlebte und die Erinnerung daran kann Dir keiner mehr nehmen. Eine Aufnahme mit dem Smartphone ist ein Furz dagegen.

Ich habe niemals so ein Brimborium gemacht. Es kommt außerdem meistens anders, als man denkt.

Ich habe mir unter der Woche den Tag danach Urlaub genommen. Ich habe entweder mein persönlich designtes Spezi-Fanshirt getragen oder auch nicht, habe genügend Münzgeld für Getränke und die Toilettenfrau mitgenommen, die Tickets eingepackt, mich mit meinen Leuten getroffen und wir sind rechtzeitig genug losgegangen, damit wir im Innenraum nicht das nehmen mussten, was übrig blieb. Ich bin klein und mich zog es immer weit nach vorn. Am besten erste Reihe (je nach Band - bei manchen Bands wäre das allerdings zu anstrengend geworden). Dazu noch Vorfreude, gute Laune. So sah meist meine Vorbereitung aus.

Den Tag über lief dann nur die Band bei mir - zur Einstimmung.

Ganz früher habe ich einfach durchgemacht und bin ohne eine Minute Schlaf zur Arbeit gegangen und habe das locker hinbekommen. Aber das war noch im vorigen Jahrtausend. 😊

Während des Konzertes das Handy auslassen, um das Konzert wirklich genießen zu können.

isilang  21.10.2022, 23:31

Bei einem richtigen Rockkonzert hörst du kein Handyklingeln. ☺

Aber das Filmen reißt einen aus dem Konzert.

weiß nicht, aber weiß das du Grieche bist mein Malaka ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach dein Handy weglegen und den Moment genießen. So viele holen ihr Handy raus um den Moment festzuhalten. Vergessen aber den eigentlichen Moment zu genießen.