Sängerin Brief geben oder persönlich sagen?

4 Antworten

Ich finde nicht, dass so etwas "albern" ist. Menschen sind halt so, vor allem wohl junge Menschen, dass sie andere, wie z.B. Künstler, bewundern und ihnen das auch mitteilen wollen.

Du kannst ihr das auch sagen falls du die Gelegenheit dazu hast.

Allerdings musst du dir natürlich auch im Klaren sein, dass du nicht der einzige Fan bist und das sie, sogar wenn sie das wollte, das gar nicht einzeln realisieren kann.

Ein absolutes No-Go für mich ist allerdings, das am Rande bemerkt, wenn Fans ihrem Star zu eng auf die Pelle rücken, also z.B. vor der Wohnung rumkreischen oder im Restaurant den Prominenten beim Essen mit z.B. einem Selfie-Wunsch belästigen usw.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:06

Ich bin halt schon 30 🙈

Genau, und ich glaube ich könnte ihr das so gar nicht wiedergeben. Bin froh, wenn ich überhaupt ein Wort rausbekomme.

Nein, sowas würde ich nicht machen. Das würde eh nie passieren, dass ich sie sonst außer bei ihren Konzerten treffe. Das sind ja auch normale Leute die ihre Freiheit haben.

Ich persönlich würde es immer bevorzugen, dass dem Künstler direkt zu sagen, einfach weil man dann die Reaktion der Person sieht und die entstandene Freude. Aber albern ist die Idee mit dem Brief auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 10:21

Ja, ich fände es persönlich sagen auch schöner, gerade, weil man dann die Reaktion sieht. Nur weiß ich nicht, ob ich den Mut habe überhaupt was zu sagen 🙈 Wahrscheinlich verhedere ich mich. Und wenn andere dabei stehen ist es auch komisch. Würde es aber schon gerne machen.

blackand123  12.05.2025, 10:54
@LaylaFan15

ahahaha, das fühle ich. So gings mir vor n paar Jahren auch immer, weil ich so extreme social anxiety hab. Meine Bestie ist auch so...die hat sich mal total verhaspelt und wollte sagen "kommt gut Heim" oder "komm gut zurück nach Berlin" stattdessen hat Sie gesagt "kommt gut nach zurück Berheim" war schon etwas lustig und der Sänger erinnert sich bis heute dran. Aber dadurch stach Sie heraus und irgendwie ist sowas ja auch sympatisch XD

Mach dir da nicht zu viele Gedanken...ich hab mir damals durch sowas SO viele Chancen entgehen lassen und bereue es bis heute...mittlerweile gibt mir tatsächlich meine Kamera extreme Sichherheit in solchen Situationen, da ich so immer ein Gesprächsthema hab und n bisschen aussenvor bin im Gegensatz zu den anderen Fans :D

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 11:05
@blackand123

Haha, das kann ich mir gut vorstellen.

Nur da könnte ich nicht alles sagen was ich geschrieben habe. Würdest du denn nur was zur Musik sagen oder schreiben oder auch was zur Schauspielerei? Wenn dann würde ich es ihr nach dem dritten Konzert geben oder sagen. Dann habe ich schon zu Konzerte erlebt. Sollte man dazu dann auch was sagen? Wenn, dann müsste ich es vor Ort noch dazu schreiben.

Ja, das kenne ich auch, verpasste Momente, weil man sich nur traut.

Man kann ihr halt keine Fanpost mehr schreiben. Deswegen werde ich nicht, ob sie generelle keine Briefe mehr möchte oder einfach zu viele waren um die zu beantworten.

blackand123  12.05.2025, 11:22
@LaylaFan15

Kommt auf die Situation drauf an/ wie der vibe gerade in dem Moment passt, was man sagt usw. manchmal kommt man ja auch in einen Redefluss und es kommt doch dazu, dass man sogar noch mehr erzählt, als man eigentlich wollte. Ich wurde zB schon mehrfach mit in den Backstage genommen und hab mich dann mehrere Stunden mit den Künstlern unterhalten können. Lasse einfach alles auf dich zukommen und stimme den Moment ab/ sage dass, was sich in dem Moment als angemesssen anfühlt :)

Das mit dem Postfach kann mehrere Gründe haben..ich würde aber auch erstmal davon ausgehen, dass zu viele Leute was geschickt haben und das ggf. voll war oder so

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 11:52
@blackand123

Okay, danke. Würdest du denn in den Brief was zur Schauspielerei sagen und generell mehr zu dem neuen Album oder auch was zu dem letzten Album?

blackand123  12.05.2025, 12:36
@LaylaFan15

Hatte den Fall bisher nicht, dass die Person beides gemacht hat...ich denke, dass müsstest du selbst entscheiden :)

Man kann ihr halt keine Fanpost mehr schreiben.

Ein sicheres Indiz dafür, dass sie keine Briefe will.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

Logisch kannst du ihr einen Brief schreiben.