Was haltet ihr von Menschen, die nur gegenüber fremden Menschen skeptisch sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig so. Menschen die man nicht kennst, sollte man immer skeptisch beäugen.

Hassan1344  26.08.2023, 10:30

Yep finde ich auch

mein motto ist

vertraue niemanden auser dir selbst.

und da einfach viel zuviel arschlöcher rumlaufen geh ich mit dem motto so durchs leben

Hassan1344  26.08.2023, 10:41

Auch die eigene Familie nicht?

schurkraid  26.08.2023, 10:43
@Hassan1344

ja alle.

man kennt niemanden, man kennt einfach keinen auf dieser welt wirklich

wie jemand ist ohne das jemand dabei zusieht man weis es nicht!

oft hört man auch davon das es immer ruhig war man die familie als glücklich kennte und auch die kindern und frau davon nichts wustsen und der mann bringt einfach alle um und stellt sich der polizei oder bringt sich danach selbst um.

es ist egal wer es ist,

niemanden! absolut niemanden!

ich vertraue keinen einzigen auf diesen planeten auser mir selbst,

auch deine familie kann dich ausnutzen , immer freundlich blabla und aber immer was von dir wollen aber nie was geben.

warum sollte ich sowas vertrauen schenken?

Hassan1344  30.08.2023, 07:28
@SashaMu66

Aber was mit einer Mutter?

Die Mutter hat dich gebärt und dich auferzogen

schurkraid  30.08.2023, 18:36
@Hassan1344

und das hat damit nichts zu tun man kennt einfach niemanden, so ist das und so bleibt das auch.

SashaMu66  30.08.2023, 18:46
@Hassan1344

Meine Mutter war die schlimmste von allen. Daher meine Meinung, dass Frauen, die keine Kinder haben wollen, am besten auch gar keine bekommen. So wie ich.

schwarzwaldkarl  26.08.2023, 10:45

dann kann man Dir also auch nicht vertrauen, oder?

schwarzwaldkarl  26.08.2023, 10:48
@schurkraid

Siehst Du, aber Leute, welche dann auch anderen Menschen vertrauen können, denen kann man auch vertrauen...

Liegt also offensichtlich schon an Dir... ;-)

schurkraid  26.08.2023, 10:52
@schwarzwaldkarl

ich wurde schon zu oft entäuscht und vertrauen geschenkt wo ich mir niemals dachte das die person mein vertrauen ausnutzt,

daher lebe ich so, ich vertraue niemanden mehr auser halt mir selbst.

ist nunmal so.

wer mir vertraut kanns gerne machen ich zwinge niemanden dazu hat er aber erwartungen bei dem vertrauen das ich nicht erfüllen kann wird er entäuscht daher kann man mir auch net vertrauen,

du könntest mir als fremden z.b. dein wertvollsten besitzt anvertrauen und gebe ihn dir auch wieder zurück ohne probleme.

aber du weist es eben nicht wer ich bin und ob das was ich grade schreibe überhaupt die wahrheit ist also kannst du mir nicht vertrauen ist nunmal so.

vertrauen funktioniertm, kann jahre lang funktionieren aber ich bin schon oft eben auch nach jahren entäuscht worden und jetzt können sie mich alle mal.

und wenn du mir eben nicht vertrauest "weils an mir offensichtlich liegt" ist das ganz gut somit bruach ich auch keinen vertrauen schenken zum glück =)

schwarzwaldkarl  26.08.2023, 11:02
@schurkraid

wenn Du niemand vertrauen kannst, dann wird Dir garantiert auch niemand vertrauen, liegt in der Natur der Sache...

schurkraid  26.08.2023, 12:56
@schwarzwaldkarl

ja ich erwarte das aber auch nicht das mir wer vertraut das ist jedem eben selbst überlassen.

ich tus nicht und wurde seit demher auch nicht mehr entäuscht,verletzt oder ausgenutzt,

Wenn mich ein Fremder betrügt, dann kann er einfach auf-nimmer-Wiedersehen verschwinden. Von jemandem, den ich kenne, weiß ich Realname, Adresse, Telefonnummer, etc.. Schon alleine deswegen wird mich jemand den ich kenne weniger wahrscheinlich betrügen als jemand von dem ich gar nichts weiß.

Natürlich stößt das an Grenzen, wenn die bekannte Person Unfug erzählt, weil sie selbst überzeugt ist, dass der Unfug wahr ist.

Das ist ganz normal, oder auf jeden Fall nichts unnatürliches

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Völlig normal. Vertrauen muss man sich erarbeiten.