Wart ihr als (Klein-)Kind offen oder schüchtern fremden Menschen gegenüber?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich war eher schüchtern und zurückhaltend 100%
Ich war offen 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich war eher schüchtern und zurückhaltend

Hat sich sehr gedreht aber als Kind war ich vor allem ängstlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Ich war eher schüchtern und zurückhaltend

Hey, coole Frage :)

Ich war als Kind sehr sehr schüchtern (bis so 15-16 Jahren). Im Kindergarten und in der Grundschule war ich sehr ruhig und ziemlich zurückhaltend. Aber im Kindergarten, als meine Mutter dann immer gegangen ist und mich allein gelassen hat, hab ich nie geweint (sagte meine Mutter). Ich glaube ich war zu schüchtern, um zu weinen. Ich hatte aber trotzdem Freunde, mit denen ich im Nachhinein dann gespielt habe.

Auch so vor paar Jahren, da waren mir voll viele Dinge peinlich und unangenehm. Ich war null selbstbewusst, konnte nichtmal einen fremden nach nem Weg oder so fragen.

Ich habe mich mit der Zeit sehr geöffnet und bin heute auch viel mehr selbstbewusster und gar nicht mehr so schüchtern wie früher. Hab gar kein Problem, fremde Menschen anzusprechen oder mit ihnen zu reden. Hatte auch im Park letztens einen Smalltalk mit einer älteren Dame, die ich nicht kannte. Wir redeten ca. 30 Minuten miteinander, über verschiedene Themen. Sowas könnte ich früher niemals.

Ich war eher schüchtern und zurückhaltend

Bin ich jetzt immer noch.