Was haltet ihr von Melnyks letzter Attacke?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahh Melnyk liefert immer noch unterhaltsam, lächerliche Tiraden. Ich für meinen Teil habe ihn längst als "Polit-Lolcow" auf der Ebene eines Gunnar Lindemann oder Günther Fehlinger abgestempelt.

Aber zur eigentlichen Frage. Er ist ein Nationalist, der sich jetzt offenbar auch noch persönlich verraten fühlt. Ich denke er selbst überschätzt seine Rolle bei weitem. Der Druck durch die "Nato-Partner" auf Deutschland war sicherlich um ein vielfaches relevanter als sein Gepolter. Ich denke, dass ganze ist nicht abgestimmt. Aber ich glaube es kümmert Selensky auch wenig.

Kleidchen2
Fragesteller

Immerhin ist er Vize-Außenminister.

IanGaepit  09.05.2023, 09:06
@Kleidchen2

Wie meinst du das? Beziehst du das auf meine Aussage, dass ich ihn für eine "Polit-Lowcow" halte, oder auf die Frage nach der Abstimmung mit Selensky?

IanGaepit  09.05.2023, 09:44
@Kleidchen2

Ja gut. Er ist halt unabhängig vom Amt ein Selbstdarsteller der mit Provokativem Nonsens auffällt. Das passt halt zu einer "Lolcow."

IanGaepit  18.05.2023, 09:22

Danke für den Stern.

Melnyk war ein sehr undiplomatischer Diplomat, der auch deshalb bei deutschen Politikern nicht sonderlich beliebt war, weil er die Deutschen mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert hat. Manchmal hat er überzogen, denn die Hand, die einem hilft, sollte man nicht ständig schlagen.

Auf der anderen Seite muss man verstehen, dass der ukrainischen Politik von Anfang an klar war: ohne die Unterstützung des Westens ist die Ukraine Putin hilflos ausgeliefert. Es ging also von Anfang an um das Überleben der Ukraine.

Und eines ist doch inzwischen auch klar geworden: die zögerliche Haltung des Westens, besonders Europas, hat die widerrechtlichen Besetzungen durch die Russen erst möglich gemacht.

Wären den schönen Worten direkt Taten gefolgt, wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.

Melnyk ist ein Idiot.

Sein Angriff auf den Botschafter ist nicht mit Selenskyj abgesprochen. In dem Falle wäre der Botschafter einfach abgelöst worden.

Vielmehr ist das auch eine Provokation gegenüber Selenskyj. Da möchte sich jemand perspektivisch für das Präsidentenamt aufbauen...

Ein Hanswurst der Polit-Bühne, der im unpassenden Moment immer wieder auftaucht, und die Aufmerksamkeit auf sich zieht, obwohl er gar keine Rolle mehr spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
guenterhalt  11.05.2023, 21:33

gefährlich wird es dann, wenn die Dummen fleißig werden.
Unterschätzt nicht die Propagandawirkung!

Seine Aussagen sind nicht mit Selenskyj abgestimmt und dennoch blasen beide immer wieder mal mehr oder weniger in das gleiche Horn. Anderseits wurde Melnyk nicht umsonst "zurückgepfiffen" und durch Makeiev ersetzt, eben weil dieser wiederholt wie ein Elefant im Porzellanladen mit "radikalen" Äußerungen am Herumpoltern war. Da geht es dann weniger um Makeiev an sich, sondern mehr um Melnyks Ego und sein eigenes Machtinteresse im Sinne eines höheren Postens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.