Was haltet ihr von Massentierhaltung?

11 Antworten

Ich finde die Intensivhaltung (auch 150 Kühe auf ner einsamen Alm sind ne Masse!) zum würgen, aus vielen Gründen die alle mehr mit dem Tier an sich zu tun haben als irgendwelchen Keimen.

Warst du mal in einem Krankenhaus? DA gibts ganz "tolle" Keime die man sich leicht mit nach Hause nehmen kann (hach was ist ne Lungenentzündung toll wenn Antibiotika versagt, haste monatelang was von).
Auch manche Menschen bekommen nämlich zu schnell mal Antibiotika verordnet, ich wäre da als kleines Kind fast dran gestorben: Nach 14x je 2 Wochen Antibiotika innerhalb von nichtmal 2 Jahren ist mein Körper amokgelaufen. Die Kinderärztin hatte sich einfach nicht die Mühe gemacht, nach den Ursachen zu forschen.
Ein späterer Hausarzt meines mannes hatte auch keine Hemmungen, bei einer simplen Grippe Antibiotika zu verordnen obwohl die nichtmal gegen die Viren helfen kann.

Es gibt nur noch Massentierhaltung.

Die kleinstbäuerliche Tierhaltung, ein Rind, ein Schwein ist im übrigen nicht mehr erlaubt.

Akki27  15.04.2023, 19:47

So ein Quatsch.

StRiW  15.04.2023, 19:55
@Akki27

Steht so im Tierschutzgesetz, Kühe sind Herdentiere und dürfen nicht allein gehalten werden.

Schweine sind sehr soziale Tiere. Eine Einzelhaltung von Schweinen ist nicht gestattet.

ob das so ist. kann man verbieten. auch in öko sterben tiere ohne medis. da ist viel geschrei. aber ja wenn das blöd ist muss der bundestag gesetze machen. und trotzdem funktioniert noch massentierhaltung.

frag dich lieber warum es die gesetze nicht gab.

und es geht um tierwohl. nicht um medis. nicht dass da missverständnisse aufkommen.

übrigends fleisch hat sich verdoppelt im preis rein durc h haltungsstufe 2. klar müssen neue gebäude gebaut werden die wir bezahlen brudi

Akki27  15.04.2023, 19:49

Auch in den Biohaltungsformen sin Antibiotika erlaubt

Nix ist das schwer zu sagen kann man das sich nicht denken?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby

Kühe werden nur wenn es absolut notwendig ist mit Antibiotika behandelt. Die Milch dieser Kühe darf nicht in die Molkerei da die Käsebakterien nicht richtig 'arbeiten' können.

In der Bullenmast sieht das anders aus, da Antibiotika den Masterfolg erhöhen.