Was haltet ihr von Gerede über NPC und Maincharacter-Verhalten?
5 Antworten
Nichts. Es ist aber eine tolle Möglichkeit Menschen in Schubladen einzusortieren.
Bei Leuten, die von sowas reden weiß ich gleich, dass es keine Personen sind mit denen ich mich umgeben wollen würde.
Krank, wenn schon im Gamersprache reden, dann müssen wir akzeptieren, dass das Leben keine Singleplayer mit NPCs ist, sondern ein MMORPG.
Jeder ist Player, niemand ist Maincharacter oder NPC.
Ja, wobei mir grad ne Light Novel bzw. ein Anime Charakter einfällt, der genau dieses Nutzen von Gamingsprache auf den Alltag bezogen thematisiert und humoristisch aufarbeitet. Das kann ich Leuten empfehlen, die selber mit Gamersprache vertraut sind, weil es deutlich fundierter ist als das hier :D
Eigentlich gar nichts und zum Glück bin ich mittlerweile in einer Altersklasse, die nicht mehr bei solchen Trends mitmacht.
Grundsätzlich ist es ja wieder nur der Vergleich zwischen "Cool" und "Loser". Der NPC ist dann das "Opfer" oder der "Komische". Diese Vergleiche gab es immer wieder, nur in anderen Formen.
Es gibt keine NPC, alle Menschen haben Empfindungen und individuelle Handelsspielräume.
Ungefähr so viel wie wenn Kinder sich selbst und andere mit Figuren aus ihren Lieblingsserien vergleichen.
nicht gut
falsches Bild, Vorurteile, Ausgrenzung, Wertung, Überhöhung, negative Sichtweise, nicht der Realität entsprechend, zu schwarz/weiß Denken, neg. Selbstwert, Identität, self fulfilling prophecy, neg. Selbstwirksamkeit, etc...
----
und die Kinder/Jugendliche werden irgendwann zu Erwachsenen
Finde ich auch! Gamersprache zu verwenden, sich aber nicht an die Wurzeln der Community zu orientieren.