Hallo,

erstmal....Incoterms werden überall verwende...aber kaum verstanden.

Auch wenn sich bei EXW nicht viel ändert müsstest du immer die Edition der Incoterms angeben, also Incoterms(R) 2010 z.B.

Und wenn du EXW Incoterms 2010 bestellst, dann musst du dich um ALLES kümmern. Der Händler muss dir nur die Ware auf den Bordstein stellen und ein Dokument geben, welches die Ware identifiziert.

Deshalb kann er dir Versandkosten berechnen, aber die haben keinen Sinn, da er nichts mit dem Hauptlauf (also Transport) zu tun hat!
Wahrscheinlich möchte er einfach bisschen mehr Geld einsacken....denn bei EXW wird er keinen Transport organisieren!

Außer eben, wie anfangs gesagt....er hat es nicht verstanden und schickt es dir dann trotzdem....obwohl von der Haftung und der Kostenübernahme, welche ihr im Transportvertrag mittels Incoterms geregelt habt, dann nicht mehr viel übrig ist.

...zur Antwort

Hallo,

ich kenne das nur zu gut...war einen Sommer lang bei TechnoAlpin.

Entweder du gehst zum Chef/Vorgesetzen und fragst nach neuen Aufgaben oder du gehst zu Kollegen. Je nach Atmosphäre werden die dir dann gern weiterhelfen.

...zur Antwort

Hallo,

benutzt du ein eher älteres Handy?

Oder verwendest du eine veraltete Version von Instagram?

  1. Starte dein Handy neu.
  2. Update Handy und Instagram.
  3. Falls das nicht funktioniert, lösche und installiere die App neu.
  4. Google "Instagram Server Status" hier siehst du, ob es evtl an den Servern liegt.
...zur Antwort

Gut so, würde nichts veränder....entspricht so sicherlich am meisten deinem Stil!

...zur Antwort

Hallo,

leide unter dem gleichen Problem.

Trägst du die lockere Zahnspange regelmäßig und auch für einen ausreichenden Zeitraum?

Die Verlängerung (Verkürzung) des Bändchens wirkt sich nur anfangs drauf aus.

  1. du musst die Spange öfter, regelmäßig und länger tragen
  2. geh zur Sicherheit zum Kieferorthopäden, der kann dir die Spange wieder einstellen (hatte auch einen wandernden Zahn)

lg

...zur Antwort

Hallo!

ich möchte hier als informierter Südtiroler antworten!

Kann? Theoretisch Ja!
Aber das kann jedes Gebiet. Ob friedlich, mit Konsens beider Staaten oder kriegerisch, können Gebiete "herumgereicht" werden.

Aber jetzt speziell auf Südtirol (ST) bezogen:

Italien hat kein Interesse ST abzutreten. Und Österreich hat kein Interesse daran, ST wieder anzugliedern.
Deshalb wird das in absehbarer Zukunft nicht passieren! Das sieht man bspw. an den neuesten politischen Entwicklungen. Wenn Österreich mehr an ST liegen würde, wäre die doppelte Staatsbürgerschaft schon durch.

Wie andere Antwortende schrieben:
"Südtirol will ja eigentlich sogar zu Deutschland gehören. Also ja, der Wille ist da. Aber ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit das passieren wird."
stimmt es nicht!

Es gibt natürlich Gruppen, welche wieder zu Österreich möchten. Es gibt auch Gruppen, welche näher an Italien rücken möchten...aber solche Gruppierungen gibt es überall.
(Siehe: Bayern als eigener Staat, ganz ohne Deutschland)

Aber der große Teil möchte weiter so leben wie jetzt. Natürlich immer mit der derzeit bestehenden Autonomie, die womöglich weiter ausgebaut werden könnte, aber eben immer im status quo!

...zur Antwort

Hallo,

zur Zeit ist hier in Italien eine ruhige Lage.

Egal wo, wenn du von Italien wieder nach Deutschland einreisen möchtest, gibt es *zur Zeit* keine Beschränkungen.

Es kann natürlich sein, dass in ein paar Wochen wieder Beschränkungen herrschen....aber zur Zeit ist es ruhig.

...zur Antwort

Hallo,

Schön, dass du dich informierst.

Der Norden ist de facto reicher.

Aber überall gibt's es Städte in Städtebauweise und andere Orte mit anderer Bauweise.

Aber grundsätzlich würde ich kein Land nach den Nachrichten in so einer Krisenzeit beurteilen

...zur Antwort

Hallo,

Wenn du noch im Garantiezeitraum bist, oder es nicht weißt:

gehe auf diese Seite und klicke dich durch, dann kannst den zurückschicken und bekommst ihn repariert zurück.
https://hardware.support.eu.playstation.com/it_IT#/

Wenn du nimmer in Garantie bist, suche ein Youtube Video zu dem Thema oder nutze Seiten wie ifixit.com

Es ist leider ein häufiges Problem, die Controller sind Müll.

VG

Max

...zur Antwort

Hey,

Also angenommen es handelt sich um eine echte Fehlprägung, dann ist diese Münze mehr wert als nur 2€.

Der genaue Wert hängt sicherlich vom Käufer ab, aber wenn man im Internet ein wenig stöbert kann man sich ein ungefähres Bild machen!

Nach kurzem Suchen habe ich Angebote zwischen 500 - 1500€ gefunden.!

...zur Antwort

Hey,
(Selbst Italiener)

Du...ich glaub des liegt dann wohl oder übel an dir. Natürlich wird man schnell so abgestempelt, besonders als Italiener...aber wenn man sich nicht so verhält dann verfliegen diese Vorurteile eigentlich sofort!

Mir wurde so was noch nie gesagt und ich glaube auch nicht, dass jeder Italiener in diese Schublade passt.

Lg Laufin

...zur Antwort