Ab welchen Alter ist es peinlich noch keinen führerschein zu haben?
Ich bin momentan 17 Jahre alt aber mir fehlt einfach die Motivation dazu ihn zu machen. Wie lange kann ich mir noch Zeit lassen ohne das ich mich schämen muss.
11 Antworten
Es nich nicht peinlich. Höchstens schade weil du weniger unterwegs sein kannst und immer andere fragen musst. Oder halt doofer öffentlicher Verkehr welchen unbrauchbar ist da unpünktlich teuer und die sind auch immer zu faul um zu arbeiten und streiken darum auch immer.
Das ist doch Blödsinn, wo steht geschrieben das man einen Führerschein haben muss. Dann müssen SPÄTER die Finanzen stimmen um sich überhaupt ein Auto samt Unterhalt leisten zu können.
Das stimmt auch, ich habe allerdings zwei Arbeitskolleginnen die einen Führerschein haben, kein eigens Auto und nun schon sehr lange nicht gefahren sind.
Nun trauen sie sich nicht mehr zu fahren.
Ich habe meinen FS mit 20 gemacht und mit 20 verloren.
Erneut mit 35 gemacht und mit 37 verloren
> Ich habe aktuell keinen FS und es ist mir nicht peinlich
Mach deinen FS, wenn du dich bereit dazu fühlst.
Wann der richtige Zeitpunkt ist, entscheidest du alleine
Mir nicht. Wenn du das sagst, be it
Hätte ihn auch 20x verlieren können. War ein guter Schnitt
Zeigt ja, dass du im Straßenverkehr nichts verloren hast, da du dich offenbar nicht an Regeln halten kannst.
Wenn du das sagst. Zeigt eher, dass du nicht frei von Vorurteilen bist
Is doch egal. Ich hab meinen mit 19 rum gemacht. Hatte nen Benz, 2 Motorräder und heute liegt er in einer Dose, ich fahre nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen.
Wenn ich Leute kennen würde, welche mich deswegen denunzieren, würde ich den Kontakt abbrechen.
Ich wohne in Berlin und komme auch so überall hin und meisten noch schneller kit den övis wegen der Parkplatzsuche.
Brauch ich mal ein Fahrzeug, rufe ich mir eines per app.
Der FS wird überbewertet und ein KFZ macht graue Haare und kostet unmengen von Geld.
Wie lange kann ich mir noch Zeit lassen
das mußt du selbst wissen. Und auch, ob du ihn machen willst/mußt.
gerade auf dem Land ist es ohne FS schwierig. Da sollte in einer Familie zumindest einer der Partner fahren können. In der Stadt ist er eher verzichtbar. Da kommt man auch mit den öffis (fast) überall hin.
Ich selbst wollte mir eigentlich auch zwei bis drei jahre mehr damit Zeit lassen. Aber ich hatte damals eine übereifrige Chefin, die sich schön beim hiesigen Fahrlehrer schauen lassen wollte.
Sie hat mich einfach zum Führerschein angemeldet, ohne mich zu fragen. Der Fahrlehrer kam in der Ausbildungsstätte vorbei, und eröffnete mir das. Ich fiel aus allen Wolken!
Damals (vor Jahrzehnten!) - das waren noch andere Zeiten.
….dann machte ich ihn halt!
Stimmt schon aber mit FS kann man sich mal für 1 Tag ein Auto mieten für Umzug oder so.