Verachten Führerschein- Besitzer Leute, die nie einen Führerschein machen, so wie ich (70)?
Schreibt mal, was Ihr von Leuten haltet, die nie einen Führerschein machen. Müssen die sich schämen oder sind die nicht richtig erwachsen?
19 Antworten
Leute, die andere wegen sowas verachten sind einfach nur erbärmlich.
Ich zum Beispiel habe einen extrem guten Grund warum ich niemals nen Führerschein haben werde: ich leide an ner nicht mehr heilbaren Panikstörung. Und wirklich niemand mit Verstand kann wollen, daß ich damit in nem Auto am Straßenverkehr teilnehme was ich ja durchaus schon bei der Fahrprüfung tun müsste. 😏
Es gibt keinen Grund, einen Führerschein zu haben wenn man auch ohne zurecht kommt.
Viel kritischer als keinen Schein zu haben finde ich, wenn man einen hat und den nicht freiwillig abgibt obwohl man offensichtlich nicht mehr fahrtüchtig ist weil zu alt, zu krank oder schlicht besoffen hinterm Steuer. Diese Leute sollten sich schämen.
warehouse14
Ich bin zwar noch jung(23), aber wäre ich 30, würde ich persönlich mich schämen, wenn ich keins hätte.
Nicht nur wegen Führerschein, sondern ich würde mich auch schämen, wenn ich in diesem Alter(so 30) kein Auto/keine geschlossene Ausbildung oder Studium/keinen richtigen Job Und vieles anderes nicht hätte.
Das war meine Meinung über mich. Was ich über andere Leute denke, die nie Führerschein gemacht haben? Das sagt mir teilweise etwas über die Persönlichkeit von diesen Menschen, dass sie wirklich nicht ehrgeizig sind und wirklich nicht an Erfolge, Fortschritte und Karriere denken.
Letztendlich soll das jeder für sich entscheiden. 🤷🏻♂️
Lg
Wenn jemand in der Stadt lebt, eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat, warum sollte der einen Führerschein machen? Besteht ja keine Notwendigkeit. Deshalb: Nein, verachtet werden diese auf keinen Fall von mir.
ABER: Ich würde vielen den Führerschein wieder abnehmen, bzw. die hätten bei mir gar nicht erst einen bekommen. Ich fahre jetzt seit 40 Jahren unfallfrei, was mir in dieser Zeit an Rowdys oder überängstlichen Fahrern begegnet ist, geht auf keine Kuhhaut.
Es fahren ohnehin viel zu viele Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Japan hat diesbezüglich eine gute Einstellung: Ein Auto in der Stadt darf nur anmelden, wer einen Parkplatz nachweisen kann. Bei uns darf in der Stadt nur Wohnraum schaffen, wer auch Parkplätze hat.
Naja, also man muss halt mit den Konsequenzen leben, ich kann mir schon vorstellen, dass das manchmal echt blöd sein kann, aber das ist noch lange kein Grund einen Menschen dafür zu verachten
Nicht alle Autofahrer verachten Personen, die keinen Führerschein haben. Ich habe eine Abneigung gegen Menschen, die auf Grund von Alkohol- oder Drogenkonsum ihren Führerschein abgeben mussten und dennoch selbst Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr bewegen...