Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Kommt ganz drauf an, warum deine Situation so ist. Wenn es aus Faulheit ist, finde ich es völlig krank!

Nein

ist jedermanns / Fraus eigenen Entscheidung und Hotell Mamma hat schon gewisse Vorzüge,.. Sich abzunabeln und finanziell auf eigenen Füßen z stehen auch aber wenn man die Zeit nutzt zu sparen und sich ein Finanzpolster zu schaffen dann ist das auch Gerechtfertigt wenn die Eltern mitspielen.

Nein

Zuhause Wohnen Definitive nicht. Jeder der was anderes sagt kennt seine Finanzen nicht xD

Führerschein eher schon, mit 25 sollte man es eig schon besitzen sollen.

Mach dir aber kein Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen
DodgeRT  27.09.2023, 22:34

man darf also im kinderzimmer wohnen, sollte aber nen führerschein haben - auch wenn man ihn garnicht benötigt weil man z.b in der großstadt wohnt? sehr merkwürdige einstellung

KlugerGehirn53  27.09.2023, 23:33
@DodgeRT

Was hat Mobil sein mit einem Kinderzimmer zu tun?

Einen Führerschein kann man mehr gebrauchen als alleine eine Wohnung (unnötige) zu Mieten. Merkwürdig ist das du unnötig alleine für eine Wohnung bezahlst, statt einmalig für einen Führerschein, was für einen Job auch wichtig und zum sehr großen Vorteil sein kann.

Aber Investieren in die Zukunft ist ja leider nicht so deine Stärke. Ich kläre dich auf! Kein Problem! ;)

DodgeRT  28.09.2023, 07:05
@KlugerGehirn53

du willst mich aufklären? is klar.. genau... steig mal von deinem egotrip runter...

KlugerGehirn53  29.09.2023, 17:47
@DodgeRT

Also jeder ist deiner Meinung nach in einem Egotrip der sein Wissen verbreiten möchte.

Lehrer be like: 😳

Ausbilder be like: 😳

Job Vermittler be like: 😳

Nachhilfelehrer be like: 😳

Projektmanager be like: 😳

Komm in meine Gruppe und werde reich Typ be like: 😳

Einstein be like: 😳

DodgeRT  29.09.2023, 18:01
@KlugerGehirn53

Bist du irgendwas davon?

Ich mein (fast) alle diese Leute geben wissen aufgrund von Daten und Fakten an Leute weiter, die dieses wissen erwerben wollen.

Du bist irgend ein User der 20 Jahre jünger als ich ist und mir des Leben erklären will. Des ist was ganz anderes....

KlugerGehirn53  29.09.2023, 18:29
@DodgeRT

Ne brauch ich auch nicht zu sein. Durch Geld sparen erklärt man kein Leben. Wer hat dich verarscht?

DodgeRT  29.09.2023, 18:52
@KlugerGehirn53

Geld sparen tut man dadurch ja. Dafür gibt man auch n Teil seiner Selbständigkeit, seines Erwachsenlebens auf.

Aber soll jeder für sich entscheiden. Wenn du mir 25 noch in Kinderzimmer Leben willst, mach dies.

KlugerGehirn53  30.09.2023, 01:29
@DodgeRT

Ich hätte dann fucking 42k mehr Geld in meinem Sparbuch. Denkst mich juckt es noch wenn ich in meinem Kinderzimmer schlafe 🤣🤣

Erwachsen sowie selbstständig werden tut jeder anders, dafür ist nicht zwingend irgendeine random Wohnung nötig. Einige haben es trotz Wohnung nicht geschafft, ist dies wirklich "Erwachsen" werden?

Ja

Ich weiß nicht wirklich, was ich nehmen soll. "Nein" ist falsch, "Ja" aber eigentlich auch nicht. Wenn, dann nur ein bisschen.

Die Situation und die Umstände machen es peinlich. Keinen Führerschein zu besitzen ist auf jeden Fall komplett egal.
Noch zu Hause wohnen klingt erst einmal seltsam. Nun ist es heutzutage auch was anderes als früher in den 80er oder 90ern.
Von daher mag ich mir kein wirkliches Urteil erlauben.

Nein

Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Begleitumstände an.