Was haltet ihr von Geheim- und Nachrichtendienstmitarbeitern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, das ist ein Klischee. 83%
Dazu habe ich keine dezidierte Meinung. 17%
Ja, das stimmt. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist ein Klischee.

Was ich mir durchaus vorstellen kann ist, dass viele zwecks Ihrer Ausbildung sehr vorsichtig sind. Sie haben mehr Internes Wissen, über manches Zeug, was der Otto-Normal-Bürger nicht ansatzweise haben könnte.

Automatisch ändert sich Ihre allgemeine Weltanschauung. Deshalb mögen Sie vielleicht etwas dubioser und suspekter wirken.

Nein, das ist ein Klischee.

Du kannst uns... eh denen all deine Geheimnisse Verraten. Hast du zufällug irgendwelche Geheimcodes oder Staatsgeheimnisse? Ich frag für nen Freund.

Nein ich glaub persönlich sind die ganz ok wenn du nicht grade Terrorist bist werden die dich als Freund sicher nicht bei irgendwelchen Kleinigkeiten verpfeifen.

Wenn ich das wüsste, wären sie keine guten Geheimdienstmitarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.
LibertyEagle
Fragesteller

Stimmt auch wieder. Dann eben ehemalige Mitarbeiter wie bspw. Wladimir Putin.

BTSV1895ev  20.08.2023, 19:44
@LibertyEagle

Ich würde mit Menschen wie Putin höchstens Zweckbündnisse eingehen, aber ihm keine Geheimnisse anvertrauen, die ich richtigen Freunden anvertrauen würde.