Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Fernbeziehungen halte ich nicht viel, besonders wenn diese von jungen Personen geführt werden. Und ich gehe davon aus, dass auch unter anderem die teilweise große Entfernung daran Schuld ist, dass diese nicht lange halten und es nur bei den wenigsten Fällen länger gut geht.

das ist immer von den beiden Menschen abhängig, die da eine Fernbeziehung haben, für meine Ehe war es damals mit ein Faktor, das wir uns getrennt haben, weil ich in den letzten 2 Jahren unserer Ehe beruflich die ganze Woche unterwegs war, und wir uns nur am Wochenende gesehen haben, und so auf diese Art quasi eine Fernbeziehung hatten, mit meiner jetzigen Partnerin führe ich seit knapp 20 Jahren eine Fernbeziehung (ca 40 km Entfernung), wir sehen uns 1 bis max 2x in der Woche, also was in meiner Ehe über 2 Jahre nicht klappte, das klappt jetzt schon 10x so lange mit meiner Partnerin, deswegen kann man das nicht verallgemeinern, es ist immer ausschlaggebend, wie beide mit der Situation zurecht kommen bzw sich damit wohl fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ich mir nicht vorstellen, für mich, aber bei anderen scheint es ab und an zu gelingen, vermutlich in den wenigsten Fällen wird das "halten".

Hii,

Ja,ich bin selber in einer Fernbeziehung und bin der Meinung,dass des halten kann auf jeden Fall,wenn man sich Mühe gibt und so...aber man muss das gemeinsame Ziel haben,irgendwann zusammenzuziehen oder so...weil für immer würde ich auch keine Fernbeziehung führen wollen.😊🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit 2 1/2 Jahren❤️‍🔥💌❤️😍💕

Ich denke das es lange gut gehen kann aber für immer eher nicht.

kenne jemanden der war 17 Jahre in einer Fernbeziehung und am Ende ist er fremdgegangen mit einer Arbeitskollegin. Die beide haben jetzt ein Kind zusammen.

Ich zb könnte sowas nicht. Ich möchte ja mit meinem Partner zusammen sein und nicht so weit auseinander. Im Prinzip führt man doch eine Beziehung weil man jemanden um sich haben möchte und weil man sich sicher und geborgen fühlt wenn man zusammen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toddy4711  06.04.2025, 22:12

Wow, das ist lang. Das längst was ich bisher kannte war bis zu fünf Jahre, weil man bis zum Ende des Studiums warten wollte.

verreisterNutzer  06.04.2025, 22:11

Das triggert mich. Männer im Büro sind fremdgänger...