Was haltet ihr von einen Nazi?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

ICH HASSE SIE!!!!!!!!!! 😡 47%
Naja 29%
Ich finde die tuen das richtige! Bin selber einer 24%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ICH HASSE SIE!!!!!!!!!! 😡

hassen ist eigentlich zu viel der aufmerksamkeit. mitleid trifft es eher

Naja

Grundsätzlich begegne ich jeden Menschen mit Respekt ungeachtet seiner politischen Gesinnung . Wenn ich etwas gegen den Nationalsozialismus sage dann greife ich die Ideologie und nicht die Menschen dahinter an denn es wäre einfach falsch alle Nationalsozialisten über einen Kamm zu scheren und diesen dann mit Hass zu begegnen statt sich erstmal auf den Menschen dahinter einzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joleon
Fragesteller

Die wollen aber dann auch mich töten, weil ich nur zu 50% Deutscher bin! Und ich habe braune Haare und braune Haare, und keine Blonde Haare und blaue augen

Joleon
Fragesteller
@5432112345

Während den zweiten Weltkrieg müssten Menschen wie ich schlecht behandelt werden. Manchmal sogar sterben😥

Joleon
Fragesteller
@Federalofficer

Trotzdem hatte er Menschen die keine on dem Haare und blaue Augen gehasst. Dann müsste er sich selbst hassen!

Hekel659  11.02.2021, 09:39
@Joleon

Also ich kenne sehr viele Nationalsozialisten die nicht irgendwelche Menschen töten wollen nur weil diese keine blonden Haare und blaue Augen haben . Ich selbst habe auch keine blonden Haare und blaue Augen sondern auch wie du braune Haare und braune Augen und habe neben meiner deutschen und Ostpreußischen Abstammung auch italienisches Blut in mir und hatte sogar ein Gespräch mit Nationalsozialisten die meinten dass das gar nicht so schlimm wäre weil Ostpreußen und Italiener starkes Blut hätten und die Kombination sehr gut wäre. Außerdem waren die Nationalsozialisten im dritten Reich sogar mit den Japanern und Arabern verbündet .

Oponn  11.02.2021, 09:42

Was genau kann denn einen Nazi zu einem wertvollen Menschen machen, wenn man ihn hinter seiner menschenverachtenden Ideologie betrachtet?

Hekel659  11.02.2021, 09:45
@Oponn

Derselbe Nazi könnte auch hohe Spendengelder an die städtische Kita oder soziale Projekte spenden und so wichtige Einrichtungen und Projekte am Leben erhalten die so ohne seine Gelder nicht möglich wären. Derselbe Nazi könnte sich in einer Kirchengemeinde engagieren und die Erhaltung und Renovierung der Stadtkirche fördern so dass diese weiterhin bestehen bleiben kann.

Oponn  11.02.2021, 09:46
@Hekel659

Und dann wäre seine frei gewählte Ideologie weniger menschenverachtend? Gute Nazi, böser Nazi? Hitler mochte Hunde.

Hekel659  11.02.2021, 09:50
@Oponn

Nein dann wäre seine Ideologie genauso noch menschenverachtend aber er würde Kindern helfen die ohne ihn vielleicht kein Essen oder keine Betreuung hätten. Einen guten Nazi gibt es nicht und auch keinen bösen. Es gibt höchstens einen Nazi und einen Nazi der Straftaten begeht.

Oponn  11.02.2021, 09:56
@Hekel659

Und das Helfen bei arischen Kindern rechtfertigt dann, dass er abends Jagd auf Ausländer macht oder andere anstiftet, dass zu tun?

Hekel659  11.02.2021, 10:08
@Oponn

Nein doch deine Behauptung impliziert dass alle Nazis grundsätzlich nur arischen Kindern helfen würden und dass jeder Nazi Jagd auf Ausländer machen würde oder andere Leute zu Straftaten anstiften würden. Du behauptest ja dass jeder Nazi jeden Tag eine Straftat begehen würde.

Oponn  11.02.2021, 10:15
@Hekel659
alle Nazis grundsätzlich nur arischen Kindern helfen würden

Natürlich. Alle anderen sind ja Untermenschen.

Was macht denn für dich einen Nazi aus?

Hekel659  11.02.2021, 11:32
@Oponn

Für mich ist ein Nationalsozialist wer der Nationalsozialistischen Lehre folgt und diese besteht nicht nur aus Übermensch und Untermensch sondern es gibt detaillierte Einteilungen welche Völker konkret zu den privilegierten gehören und welche eben nicht. Auch ist es Schwachsinn zu behaupten dass alle Nicht-Arier laut Nationalsozialistischen Lehre umgebracht werden müssen . Ich bin kein Befürworter des Nationalsozialismus doch ich bin jemand der nicht alle Menschen über einen Kamm schert nur weil sie zu einer bestimmten Minderheit gehören.

Oponn  11.02.2021, 11:36
@Hekel659
Für mich ist ein Nationalsozialist wer der Nationalsozialistischen Lehre folgt und diese besteht nicht nur aus Übermensch und Untermensch sondern es gibt detaillierte Einteilungen welche Völker konkret zu den privilegierten gehören und welche eben nicht.

Herrenrassenideologie also. Den Nazi, der den Kinder hilft, die nicht der Herrenrasse angehören, findest du dann auch nur in deiner Phantasie.

Auf Deutsch: alle Nazis sind Arschlö**er. Überall.

Hekel659  11.02.2021, 11:44
@Oponn

Ein Nazi der einem Kindergarten hilft hilft damit allen Kindern selbst denjenigen die nicht der Herrenrasse angehören, selbst wenn das der Nazi nicht beabsichtigt. Selbst wenn er eine Stiftung finanziert die Kinder in Deutschland etwas zu essen gibt werden davon auch Kinder mit Migrationshintergrund gefüttert auch wenn der Nazi dass nicht beabsichtigt hatte. Du siehst also dass man mit dem Schubladendenken nicht weit kommt weil man dann auch die guten Taten eines Menschen ignoriert . Für mich ist deine Theorie eine Phantasie weil man kaum eine Schule oder Kindergarten findet in denen man keine Schüler aus verschiedenen Kulturen findet.

Alle Nazis sind ***** meinetwegen da stimme ich dir zu aber wenn du Hass mit Hass bekämpfst bist du Auch nicht besser und kannst die Beleidigung die du gegenüber Nazis verwendest auch vollkommen auf dich selbst beziehen.

Oponn  11.02.2021, 11:47
@Hekel659
Für mich ist deine Theorie eine Phantasie weil man kaum eine Schule oder Kindergarten findet in denen man keine Schüler aus verschiedenen Kulturen findet.

Man findet aber auch keine Nazis, die Kindergärten mit viel Geld unterstützen.

aber wenn du Hass mit Hass bekämpfst bist du Auch nicht besser

Was genau ist dein Vorschlag?

Alle Nazis sind ***** meinetwegen da stimme ich dir zu aber wenn du Hass mit Hass bekämpfst bist du Auch nicht besser und kannst die Beleidigung die du gegenüber Nazis verwendest auch vollkommen auf dich selbst beziehen.

Deine Meinung. Ich sehe das eher so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Hekel659  11.02.2021, 11:56
@Oponn

Mein Vorschlag ist es gegen den Nationalsozialismus als Ideologie mit aller Härte des Gesetzes vorzugehen und auch Straftäter die aufgrund Nationalsozialistischer Gesinnung eine Straftat begehen mit aller Härte zu bestrafen ohne dabei aber die Menschen als Person anzugreifen. Wenn ich mit Nazis diskutiere betone ich immer wieder dass ich nur etwas gegen ihre Ansichten habe und sie als Menschen trotzdem respektiere . Und ich habe schon erlebt dass man sachlich mit Nazis diskutieren kann doch wenn man jemanden anpöpelt braucht man sich nicht mehr Wundern wenn das gegenüber zurück pöpelt . Und übrigens ich kannte sehr wohl einen Nazi der gleichzeitig Firmeninhaber eines regionalen Unternehmens war und die städtische Schule und Kindergarten mit sehr sehr viel Geld im Jahr unterstütze und deswegen auch sehr angesehen war und in dieser Schule gab es aber keine einzige Klasse die nur aus Herrenrassen Schüler bestand, ganz im Gegenteil die meisten Schüler hatten einen Migrationshintergrund!

Oponn  11.02.2021, 11:58
@Hekel659
sie als Menschen trotzdem respektiere .

Siehst du, das geht mir anders mit Menschen, die andere Menschen nicht respektieren.

Und ich habe schon erlebt dass man sachlich mit Nazis diskutieren

Übers Wetter?

Und übrigens ich kannte sehr wohl einen Nazi der gleichzeitig Firmeninhaber eines regionalen Unternehmens war und die städtische Schule und Kindergarten mit sehr sehr viel Geld im Jahr unterstütze und deswegen auch sehr angesehen war und in dieser Schule gab es aber keine einzige Klasse die nur aus Herrenrassen Schüler bestand, ganz im Gegenteil die meisten Schüler hatten einen Migrationshintergrund!

Dafür hätte ich dann gerne einen Beleg.

Hekel659  11.02.2021, 12:03
@Oponn

Verstehe gemäß nach der Ansicht : "Ich bin so tolerant dass ich jeden Menschen verprügel der nicht mindestens genauso tolerant wie ich ist" ?

Nein natürlich nicht übers Wetter sondern über den Nationalsozialismus.

Tja wie soll man da nen Beleg für geleistete Spenden her bekommen? Außer du kannst mir nen Beleg geben dass es keinen Nationalsozialisten gibt der an einen Kindergarten Geld gespendet hat.

Oponn  11.02.2021, 12:07
@Hekel659
Verstehe gemäß nach der Ansicht : "Ich bin so tolerant dass ich jeden Menschen verprügel der nicht mindestens genauso tolerant wie ich ist" ?

Für Verprügeln bin ich zu alt.

Tja wie soll man da nen Beleg für geleistete Spenden her bekommen?

Wenn er so viel gespendet hat, wird es doch den ein oder anderen Artikel darüber geben.

Naja

Man sollte mit seinen Gefühlen für andere Menschen vorsichtig umgehen und ich sehe nicht, daß in Deutschland Menschen noch leben, die für Auschwitz und die anderen Nazi-Verbrechen verantwortlich zeichnen.

Oponn  11.02.2021, 09:43

Und die Menschen, die das gerne wieder hätten und verehren, sind warum genau besser?

bundesanwalt  11.02.2021, 10:26
@Oponn

Du interpretierst etwas Falsches. Wo habe ich geschrieben, daß Menschen, die "das gerne wieder hätten und verehren", "besser" sein sollen? Das ist eine Unverschämtheit, für die Du Dich entschuldigen solltest!

Oponn  11.02.2021, 10:38
@bundesanwalt

Warum ist es dann relevant, ob noch Verantwortliche leben?

Du schreibst unter die Antwort von LukasderRentler :

"Ich meine Nazis die Ausländer hassen"

Es gillt jetzt die Frage zu klären ab wann du alle in den gleichen Topf wirfst.

Grundsätzlich behandle ich Ausländer nicht anders als die Einheimische Bevölkerung, einer meiner besten Kollegen kommt aus dem Iran, ich schätze sein Fachwissen genauso wie seine Art und seinen Humor.

Passt sich jemand allerdings nicht an, meint mit seinen Landsleuten im KH auf ihre Sprache zu labern ( Ob das nun vor Mir, vor den Kollegen aus der Pflege/Reinigung/Küche oder Patienten ist) so das niemand ausser diese beiden sich verstehen geht das gar nicht, das hat etwas mit Respekt vor anderen zu tun. Auch finde ich das Religion und Arbeig getrennt werden muss, eine muslimische Mitarbeiterin der Reinigung bei uns meinte auf der Infektionsstation ihr Kopftuch anstelle einer Kopfhaube zu tragen und hat sich strikt geweigert zu einer Haube zu wechseln oder eine über das Kopftuch zu ziehen. Auch mag ich Zueanderer nicht die meinen Deutschland sei ein schlaraffenland und alles dafür tun nicht arbeiten zu müssen sondern sich alles finanzieren zu lassen. Weiter finde ich die am besten die die geltenden Gesetze missachten und das begründen mit " Die muslimischen Gesetze ( Sharia?) gelten für sie und sie geben einen Dreck auf deutsche Gesetze, die Krone setzt sich dann jener auf der "Scheiss Deutschland" schreit.

Bei solchen Leute denke ich mir, es wäre besser sie gehen nach Hause wenn sie sich nicht an die Gepflogenheiten und Gesetze des Landes anpassen wollen.

Bin ich jetzt ein Nazi? Kann ich als Ausländer überhaupt Nazi sein und was sagt das über die beschriebenen ( von mir selber erlebte Beispiele) Menschen aus?

Nazis per Se die meinen Arisches Blut sei besser blabla kann man ja gar nicht ernst nehmen. Schau sie dir an, meistens handelt es sich um Saufnasen die nichts auf die Reihe kriegen.

5432112345  11.02.2021, 12:00

Danke schön.

Wärst du ein Deutscher, dann müsstest du dir jetzt schon das Label "Nazi" gefallen lassen. Denn du kannst ja nicht nur die Ausländer meinen, die du tatsächlich meinst, sondern du musst alle meinen. Aber da ja nicht alle Ausländer so sind willst dir doch nur deinen Ausländerhass schön reden.

Ja, die Linken wissen eben viel besser was du meinst und denkst als du selber...

Creatline91  11.02.2021, 14:15
@5432112345

Das ist so traurig, Deutschland ist ein tolles Land und jeder Deutsche und jede Deutsche sollte stolz darauf sein ( dürfen)

ICH HASSE SIE!!!!!!!!!! 😡

Wer etwas aus der Deutschen Geschichte gelernt hat sollte sie zumindest ablehnen. Hassen ist wieder etwas anderes.

Joleon
Fragesteller

Das finde ich auch!

Hekel659  11.02.2021, 09:34

In deinem Fall ist Hass nichts anderes weil du ja sagtest dass du sie hasst und wenn man Menschen mit Hass begegnet braucht man sich nicht wundern wenn diese dann einem auch mit Hass und Ablehnung begegnen.