Was haltet ihr von dieser Situation?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geht doch klar... 75%
Frechheit! 17%
Anders 8%

6 Antworten

Frechheit!

Es ist ziemlich peinlich für diese Frühstücksrunde.

Diese Typen kosten einfach zu viel Geld und leisten zu wenig für das Unternehmen. Das raffen die aber nicht.

Die hängen zu sehr an ihren Vorteilen und verteidigen diese. Selbst wenn es auf die Insolvenz zugeht.

Sniffyz13  13.07.2023, 20:12

😂 Du kennst die und das Unternehmen aber echt gut.

Losscomm  13.07.2023, 20:15
@Sniffyz13

Dafür reicht Menschenkenntnis und Wissen über Unternehmen allgemein.

Der Fall wurde konkret dargestellt. Ich muss da niemanden genauer kennen.

Wenn alle arbeiten, während sich eine abgehobene Gruppe jeden Tag zum Frühstück trifft und dabei auch noch Sekt trinkt, dann läuft was falsch in dem Unternehmen.

Auf so eine Idee würde mein Chef nicht kommen. Und der führt sein Unternehmen erfolgreich sein ganzes Leben lang.

Losscomm  13.07.2023, 20:26
@Sniffyz13

Im Zweifel Generali.

Und wenn nicht? Wozu muss ich den Namen des Unternehmens wissen?

Wenn du Zeuge von einem Autounfall wirst fragt dich die Polizei auch nicht nach den Namen der Unfallopfer, sondern danach was du gesehen hast.

Wie blöd bist du eigentlich?

Kannst du nicht logisch denken?

Sniffyz13  13.07.2023, 20:27
@Losscomm

Du läßt dich hier detailiert über etwas aus, von dem du nichtmal den Namen kennst.

Losscomm  13.07.2023, 20:49
@Sniffyz13

Wie gesagt... Der Name ist zur Beurteilung eines Sachverhalts auch völlig irrelevant.

Sniffyz13  13.07.2023, 20:50
@Losscomm

Ist er nicht. Denn wenn du den Namen nicht kennst, kennst auch nicht ihr Geschäftsfeld, nicht ihre Mitarbeiter, nicht ihre Chefs und auch nicht, was die da überhaupt machen und ob das überhaupt so ist

Losscomm  13.07.2023, 21:11
@Sniffyz13

Der Sachverhalt wurde konkret dargestellt.

Auch das Geschäftsfeld ist scheiss egal. Ich muss keinen einzigen Namen kennen.

In dem Unternehmen gehen die einen frühstücken und saufen während Andere arbeiten. Um zu beurteilen, dass das nicht gut ist, brauche ich keine Namen von Beteiligten oder vom Unternehmen kennen.

Du kannst einfach nicht logisch denken.

Sniffyz13  13.07.2023, 21:12
@Losscomm

Der Sachverhalt wurde kein bißchen konkret dargestellt.

Losscomm  13.07.2023, 21:23
@Sniffyz13

"In unserem Unternehmen treffen sich die Abteilungsleiter & sowie die Direktoren jeden Tag zu einem gemeinsamen Frühstück, während jeder andere weiterarbeitet, wird dort für 40min fein gefrühstückt.

Die hauseigene Küche bereitet abseits der Kantine ein eigenes Frühstück vor, welches auch Sekt beeinhaltet."

Konkreter geht es kaum.

Sniffyz13  13.07.2023, 21:24
@Losscomm

Das weißt du aus einer unbestätigten Quelle, die du weder kennst noch zuordnen kannst

Supi! Sozialneid kommt immer gut!

Die Leute machen eine Morgenbesprechung. Mit Frühstück! Und? Wenn Du dabeiwärst: Könntest Du was nennenswertes dazu beitragen? Vermutlich nicht.

Ich bin mit meinem Team auch regelmäßig irgendwo hin gegangen, wo es ein leckeres Frühstück gab! Weil man beim Brötchen auch mal was Unangenehmes sagen kann: "Sag mal, warum hängt's in Deinem Projekt?" oder "Samma, hast Du ein Problem daheim?". So etwas wäre in einem Meeting-Room unmöglich!

Also sei ehrlich: Du bist neidisch!

GeneralisDE
Fragesteller
Also sei ehrlich: Du bist neidisch!

Nein, danke ich will keinesfalls ein Frühstück mit anderen Abteilungsleitern haben. Trotzdem habe ich dafür keinerlei Verständnis.

Losscomm  13.07.2023, 20:07

Ein Mitarbeiter, den niemand braucht.

Geht doch klar...

Die werden da aber vermutlich nicht nur frühstücken, sondern sich auch besprechen. Das mit dem Sekt ist heute sicher eigentlich nicht mehr so üblich, aber ansonsten geht das möglicherweise klar.

Geh mal davon aus, dass ein Manager, Direktor, Firmeninhaber etc. in der Regel sehr viel mehr Zeit auf der Arbeit verbringt, als ein Angestellter. Und die Überstunden nicht bezahlt werden.

Geht doch klar...

Dafür sind es die Chefs und ihr seid die Lakaien.

Anders

Erstes mal die Einsicht über das ausbeuterische und versklavende System verstanden?

Es gibt Gewinner und Verlierer und indem Fall seid ihr die Arbeiterameisen die brav ihre Aufgabe erledigen müssen, während sich die reichen Bosse die Wampen vollstopfen.

Fair? Nach moralischen Gründen, nein.

Nach Gesellschaftlicher Ordnung? Ja.

Sniffyz13  13.07.2023, 19:54

Die werden sicher dabei etwas bereden. Bspw die aktuelle Tagesplanung oder ähnliches.

Losscomm  13.07.2023, 20:11
@Sniffyz13

Das kann man auch ohne Frühstücksrunde machen. Und dann auch noch Sekt! Sekt an der Arbeit!

Was sind das denn für Menschen?!