Was haltet ihr von dieser Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich glaub wohl es hackt 🤬 38%
Anderes 28%
Stimme ich zu 22%
Ok 9%
Nicht gut 3%

7 Antworten

Ok

Ich selber finde die Aussage auch etwas überspitzt. Zumal die beiden Aussagen nichts direkt mit einander zutun haben. Es ist ja auch schon allgemein bekannt was für Unfug auf TikTok umhergeht. Wobei ich glaube das die Person auf dem Bild es extra überspitzt um andere Personen dazu zu Motiveren Vegan zu leben, was ein guter Gedanke ist.

Aussage ist allerdings Falsch!

Ich glaub wohl es hackt 🤬

Würde er nachhaltig und umweltschonend leben, hätte er erst gar keine Kinder gezeugt. Ist zwar etwas radikal, aber letztlich konsequent.

Ansonsten eine Ansage zum Aufmischen und zu kurz gedacht. Seinen Content kenne ich nicht.

Ich glaub wohl es hackt 🤬

Wer seine Kinder liebt, gibt ihnen Fleisch, dass wichtig ist für die Gesundheit eines Menschen.

Christiangt  05.09.2023, 18:41

Also Fleisch ist nun wirklich nicht Nötig für eine Gesunde Ernährung. Wenn man seine Kinder Vegetarisch ernährt , reicht das definitiv aus.

bratort  05.09.2023, 21:02
@Christiangt

Unfassbar! Damit sie auf dem schnellsten Weg Mangelerscheinungen bekommen oder was????

Christiangt  05.09.2023, 21:03
@bratort

Bist du dumm ? Als Vegetarier hat man keine Mangelerscheinungen, man isst Ei und Milchprodukte die enthalten alles was auch Fleisch enthält.

Christiangt  05.09.2023, 21:17
@bratort

Ich kann es nicht glauben das man mit über 40 so eine Mangelhafte Bildung hast wie du. Was verstehst du daran nicht, man hat keinen Mangel wenn man Vegetarier ist weil in Käse und Milch ebenfals B12 in hohen Mengen vorhanden ist.

bratort  05.09.2023, 22:57
@Christiangt

Erstens bin ich nicht über 40, was beweist, wie UNWISSEND DU bist und abgesehen vom B12 ,welches in nicht nennenswerten Mengen in Milchprodukten vorkommt, fehlen noch andere Nährstoffe wie z.B Taurin u. Carnitin.

Christiangt  06.09.2023, 15:17
@bratort

Nicht nennenswert? Weißt du überhaupt wie wenig B12 benötigt wird? Wie gesagt, Fleisch ist für eine gesunde Ernährung nicht notwendig und nochmals , auch deine Beispiel wie Taurin und Carnitin sind in Milch und Ei in ausreichenden Mengen vorhanden. Also höhr auf hier deine Dummheit auszubreiten.

Du bist über 40 sonst würdest du nicht schon 30 Jahre arbeiten.

Belle91559  06.09.2023, 15:20
@Christiangt

Eisen , welches grade in rumindfleisch vorkommt ist für die gehirnentwicklung eines Kindes unheimlich wichtig. Ich werde mein Kind definitiv nicht vegan erziehen .

Christiangt  06.09.2023, 15:32
@Belle91559

Hier ist die Rede von Vegetarisch und auch für dich gilt, Eisen ist ebenfals in einer Vegetarischen Ernährung ausreichend enthalten.

Christiangt  06.09.2023, 15:33
@Belle91559

Dein Kind schon, aber ist wie du selber erkannt hast letztlich dein Problem.

Belle91559  06.09.2023, 15:34
@Christiangt

Woher willst du wissen an was mein kind interesse hat? Lebt ihr alle ruhig so wie ihr wollt, aber akzeptiert bitte die menschen, die eine andere meinung dazu haben.

Christiangt  06.09.2023, 15:37
@Belle91559

Weil dein Kind es so wollen würde wenn es entscheiden könnte. Meine zu 99 Prozent vegetarisch lebende Nichte ist jedenfals deutlich Gesünder als andere Kinder im Alter von 1,5 Jahren. Ruhiger Schlaf , Kein Schreikind , Aufgeweckt und neugierig. etc.

Belle91559  06.09.2023, 16:04
@Christiangt

Sorry, aber nur weil du so denkst, heisst es nicht das jeder Mensch so denkt oder denken würde. Und das mit deiner nichte halte ich für eine gewagte Aussage. Mit 1 oder 1.5 Jahren ist man ja sowieso noch kein grosser fleischfresser. Meine 2 Kinder waren ebenfalls sehr pflegeleicht in diesem Alter. Aber jedem das seine.

Anderes

Wir sollten unseren Kindern den Kontakt zu Tieren ermöglichen.

Sei es das kleine Schäfchen, das Kälbchen oder die lustigen Kücken, die auf dem Hof herumlaufen.

Nur was du kennst und liebst, wirst du auch schützen.

Und glaube mir, kleine Kinder mögen kleine Tiere.

Wenn sie dann älter werden, dürfen wir ihnen den Kontakt und die Nutzung von Reitpferden nicht verwehren. Einerseit ist es Sport und andererseits ist es wichtig für ihre emotionale Entwicklung.

Auch Honig ist sooooo lecker. Und Bienenhaltung brauchen wir, damit das Saatgut der meisten Gemüsearten produziert werden kann.

Anderes

Wieder mal ein gefundenes "Fressen" - im wahrsten Wortsinn - für Antiveganer...

Weil einzelne Menschen derartige Aussagen treffen, gilt das - wieder mal - für alle Veganer...

So typisch !

Wenn ich mir - allerdings - deine anderen "Fragen" so durchlese, wundert mich nix mehr !