Was haltet ihr von diesem Video?

2 Antworten

Bei absoluten Wahrheiten sollte man immer vorsichtig sein. Wenn sie dann noch auf Tiktok verbreitet werden, erst recht.

Naja, wenn jüdische Israelis schon gegen eine Einmischung in den Konflikt mit deutlicher Ausrichtung pro Isarael sind, was brauchts dann noch?

Die westliche Welt vergallopiert sich da in ihrem arroganten Moralismus.

Hamas-Terroristen gehören entschieden bekämpft, wie auch immer das machbar ist. Ich weiß es nicht.

Darum geht es nicht. Es geht darum, den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern mit poltischer Meinungsmache und Waffenlieferungen anzufeuern kann nicht richtig sein. Das ist aber, was passiert, weil es nicht aufgeht, dass die Menschen zwischen Hamas-Terroristen (nicht alle Hamas-Mitglieder sind Terroristen!) und nicht-terroristisch motivierten Hamas-Mitgliedern UND nicht-Hamas Palästinensern ausreichend differenzieren. Es ist gut gegen böse, Israel gegen die andern eben in weiten Bereichen der öffentlichen Wahrnehmung. Das ist aber genau das Problem seit Jahrzehnten. Im Moment sind wir alle mal wieder für Israel. Die Juden eben, da sitzt uns noch böse der Holocaust im Nacken aber selbst jüdische Israelis zeigen so manch Deutschem langsam den Vogel dafür.

Israel wird mit noch so vielen Waffen die Hamas nicht ausrotten. (Israel ist ohnehin weder arm noch militärisch schwach.)

Arrogant ist, wenn man immer wieder das gleiche versucht und hofft, dass es irgendwann zu einem anderen Ergebnis führt.

Das, was zur Zeit getan wird, wird den Hamas-Terrorismus nicht beenden und den Konflikt nicht lösen! Wollen wir wetten?