Wie ist eure Meinung zu dem Video?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Schuld hat.. 57%
Eigene Antwort.. 29%
Sollten ins Gefängnis.. 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Schuld hat..

...der Autofahrer. Man muß allerdings davon ausgehen, daß der Unfall ohne den Klimakleber, ausbleiben würde.

Der Autofahrer muß genug Abstand halten, um abbremsen zu können. Dennoch ist ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr durch den Klimakleber nicht abzustreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Die Schuld hat..

...derjenige, der nicht bereit war zu bremsen und aufgefahren ist. Vllt hatte er zuwenig Abstand und war eine Sekunde nicht aufmerksam? Als Autofahrer muss man das Fahrzeug in jeder Situation unter Kontrolle haben. Auch wenn Klimakleber die Strasse blockieren.

Die Schuld hat..

der, der vermutlich viel zu schnell und nicht vorausschauend gefahren ist, in dem Fall der PKW-Fahrer. Ich denke, man kann den Klimaaktivisten allenfalls eine Teilschuld einräumen, sie haben einen solchen Unfall sicher nicht billigend in Kauf genommen.

Die Schuld hat..

Wer nicht genug Abstand zum Vordermann hält, ist selbst schuld wenn er hinten draufknallt.