Erdbeben Türkei bewusst geplant/Inszeniert?

Support

Hallo,

Beiträge auf gutefrage stellen lediglich die Meinung einzelner dar. Wie überall im Internet gilt auch bei uns: Informationen, Fakten und Quellen, die von einzelnen behauptet oder genannt werden, sollten stets hinterfragt und nicht einfach übernommen werden. Jeder ist selbst dazu aufgerufen, Inhalte anderer Nutzer einer zweiten Meinung zu unterziehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

11 Antworten

Wir haben letztens in Geographie über Erdbeben Hotspots geredet. Meine Lehrerin hat gesagt, dass im Norden der türkei anfangs im Osten ein starkes Erdbeben war und das dann mit der Zeit immer weiter nach Westen wandert. Jetzt war, wenn ich das richtig verstanden habe, wieder so ein Erdbeben. Geographen "erwarten" leider auch so einen big bang in Istanbul in den nächsten Jahrzehnten

Sowas zu hören erwarte ich in eine Sekte. Purer Schwachsinn wenn man nicht in der 6. Klasse ist und noch nicht über tektonischer Plattenverschiebungen schon gelernt hat. Sowas kann man nicht künstlich erzeugen oder so. Da braucht man nicht von "Türkische Genetik" oder "Eliten" reden. Wäre ein tolle Folge bei Inside Job aber nicht als eine seriöse Verschwörung

Ja klar. Die Türkei wird Aufklärung betreiben. In der türkischen Genetik ist ein Code versteckt, der blablabla. Das erklärt das Verhalten von Papa Erdowahn, der hat zu tief in seine Genetik geschaut und sich erschreckt.

Die Tatsache, daß Du dies auf TikTok gesehen hast, sagt doch eigentlich schon alles - oder?!?

Fakt ist: Erdbeben sind nicht planbar, sie entstehen aufgrund tektonischer Plattenverschiebungen oder vulkanischer Aktivitäten. Um solche Dinge künstlich hervorzurufen, sind Energiemengen notwendig, die derzeit einfach nicht erzeugt werden können - und ich rede noch nicht mal von Technologien, womit man dies erreichen könnte, denn die gibt's natürlich auch nicht!

Ich muß das Video also gar nicht mal anschauen, um zu wissen daß es Bullsh.. ist!

Kleo276
Fragesteller

Du hättest es dir jedoch anschauen sollen, am Ende wir über eine Seltene ‚‘‘Türken Genetik‘‘ gesprochen, ich würde mich zutiefst erfreuten, deine Meinung darüber zu hören. LG

Waldi2007  09.02.2023, 14:09
@Kleo276

Nicht böse sein, aber ein Video, in welchem über geplante/inszenierte Erdbeben gewschwurbelt wird, möchte ich mir nicht antun! "Türken Genetik" hin oder her!

Plus: Wenn schon das Eine Geschwurbel ist, warum sollte das Andere dann seriös sein?

25dec  09.02.2023, 14:34
@Kleo276

Verschiebungen von Erdplatten sind Naturgewalten- auch wenn jemand auf TikTok meint, ganz schlau zu sein- und abenteuerlichen Schwachsinn verbreiten zu müssen- er ist zumindest eines- saudämlich....

Ach ja- in Japan ist gerade ein Vulkan wieder ausgebrochen..jetzt sucht man den Schuldigen..

Ich habe mir das Video nicht angesehen, denn Tik Tok nehme ich sowieso nicht für voll. Erdbeben kann man schwer voraussagen geschweige verhindern und planen gleich gar nicht.