Echter Exorzismus Meinung?“video“?

Oder wird sich hier einfach einer kranken Person bedient? Sie soll die MultiblePersöhnlichkeitsstörung haben

4 Antworten

Ach herrje, nature23.

Ein Bibellehrer reist durch Deutschland und hat bei Hunderten psychisch Kranken gewirkt. Nun gibt es schwere Vorwürfe.
...
Ein Mann, der sich "Bibellehrer" nennt und auf seinem YouTube-Kanal Tausende von Followern hat, betätigt sich als "Exorzist". Seine Zielgruppe sind häufig Opfer, die sexuelle Gewalterfahrungen gemacht haben und psychisch labil sind.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100032732/exorzist-nature23-nach-500-faellen-wird-es-eng-fuer-ihn.html

Es gibt keine Dämonen. Nur kranke Menschen. Und zwar alle Beteiligten.

Die Sekteninfo Berlin schätzt die "Exorzistendienste" von Marcus B. als "hochproblematisch" ein.
...
Victoria hat den selbsternannten Exorzisten bei der Polizei angezeigt – und sie ist nicht die einzige Betroffene. Mehrere Frauen mit Dissoziativer Identitätsstörung, mit denen B. Kontakt hatte, haben sich zusammengetan.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/bibellehrer-behandelt-psychische-krankheiten-mit-exorzismus,TI31722

protonfab  08.03.2023, 19:49

Jesus hat doch auch Dämonen ausgetrieben

Sie soll die MultiblePersöhnlichkeitsstörung haben

also wird sie auch keine dämonen haben

Ohne das Video ansehen zu müßen beantwortet sich die Frage von selbst.

Es gibt keine "Götter" noch Gespenster, weder "Jesusmessiasse" noch Dämonen oder Schmutzengel. Also auch keine "echten" Exorzismen.

Das ist Betrug auf Kosten psyschisch Kranker.

Echter Exorzismus kann nicht durch Menschen ohne den Geist Gottes erfolgen. Selbst wenn ein Dämon "ausfahren" würde, ist er bestimmt gleich darauf woanders.