Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich dir über Lemuria erzählen kann? - Naja, ich würde das Erzählen lieber den Profis überlassen. Was ich weiß habe ich nämlich aus dieser Quelle: 😁

Hier findest du eine Podcastepisode zu Lemuria und auch noch weiterführende Literaturhinweise.

https://www.geschichte.fm/podcast/gag280/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lemuria, auch bekannt als Limuria, war ein hypothetischer Kontinent, der 1864 vom Zoologen Philip Sclater vorgeschlagen wurde. Es wurde vermutet, dass Lemuria im Indischen Ozean versunken ist. Später wurde diese Theorie von Okkultisten übernommen, die angebliche Berichte über den Ursprung der Menschheit veröffentlichten. Die Idee von Lemuria wurde jedoch als widerlegt angesehen. Es handelt sich um einen mythologischen Kontinent, der von einigen als der Geburtsort der Menschheit betrachtet wurde. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Lemuria.