Was haltet ihr von diesem PC?
Hey,
ich habe mir mal ein White Gaming PC zusammengestellt. Ich kenne mich nicht besonders aus deshalb wollte ich euch mal fragen. Aktuell beträgt mein Budget 1000€, deshalb ohne Grafikkarte. Da ich momentan sowieso nicht zocke ist dies kein problem. Würde mir dann in den nächsten Monaten eine zulegen.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
6 Antworten
Hallo,
ohne Grafikkarte wirst du hier kein Bild erhalten. Der Prozessor verfügt nicht über eine integrierte Grafikeinheit.
Die weissen Komponenten sind halt relativ teuer. Vor allem die AiO-WaKü ist massiv überteuert. Die ist ihr Geld nicht wert.
LG
Nein.. das ergibt mal überhaupt keinen Sinn. Der 7500F hat noch nichtmal eine IGPU.. typisch Amd. Eine 220€ AIO und ein 70€ hat in einem 1000€ Pc nichts zu suchen. Das sind Produkte für HighEnd Systeme. Der Ram ist ebenfalls viel zu teuer. Das Mainboard braucht kein Mensch für die LowEnd CPU. Mir kommt es so vor, als hättest du irgendetwas das gut ausschaut zusammengewürfelt. Weg mit dem RGB und lieber eine Zimmerpflanze kaufen.
Naja...
Also mal ganz davon abgesehen, dass der PC so nicht funktionieren würde (du würdest kein Bild bekommen):
Du solltest hier einiges anders machen.
Möchtest du, dass ich dir eine Geizhals Liste zusammen stelle, oder lieber einen Fertig-PC?
Und muss/soll er weiß sein?
Ziemlich sinnbefreit.
Mein Gefühl sagt mir, du hast einfach nur irgendwas zusammengewürfelt was weiß ist und viel blinkt - alles andere war komplett egal.
Alleine 1000 Euro und keine GPU, auf so ne Idee muss man erstmal kommen, und 70 Euro für n Kabel, nur damit es leuchtet.
Eigentlich hätte dir das auffallen müssen als deine CPU billiger ist als dein Board und so viel kostet wie dein Arbeitsspeicher.
Und was willst du bitte bei einem 7500f mit einer 220 Euro Wasserkühlung? Du fährst doch auch kein Golf mit Rennanzug...
Richtig, deine Zusammenstellung sieht vielleicht schön aus, aber sie ist weder sinnvoll noch würde sie so funktionieren.
Ein PC ist erstmal ein PC, und keine Diskokugel.
Klar kann man ein wenig auf die Optik achten wenn man das unbedingt will, aber das heißt bei 100 Euro - vielleicht findest du einen weißen Luftkühler, ein weißes Mainboard und vielleicht noch ein weißes gehäuse, wenn's nicht zu viel mehr kostet.
Aber du drehst das einfach komplett um und sagst "eigentlich ist mir alles egal, außer die Optik", und dann solltest du dir gar keinen PC kaufen.
Richtig.. das ergibt ja mal überhaupt gar keinen Sinn.. wenn man sein Geld im Kamin verheizt hat man wohl mehr davon.
weiß ich jetzt nicht 🤷🏽♂️ ich gebe gern 300€ mehr aus nur damit der PC optisch besser aussieht 🤔
Wenn du schon ein gewisses, enges Budget hast, dann würde ich dir von Dingen wie White Build und ARGB abraten.
Und das Wichtigste: Es funktioniert gar nicht. Der 7500F hat keine Grafikeinheit.