Was haltet ihr von der SPD?

4 Antworten

Das war einmal die beste Partei Deutschlands und ist es vielleicht noch immer.

Leider haben sich die Sozialdemokraten immer weiter von ihrer DNS entfernt und von dem was Schröder angerichtet hat haben sie sich bis heute nicht erholt.

HartzIV wird nicht vergessen und Bürgergeld ist auch nicht wesentlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Eine historisch enorm wichtige Partei die Deutschland mit geprägt hat.

Ich halte nichts von deren Politik, halte nichts von deren Positionen, stimme in kaum irgendwas mit der Linie der SPD überein. Dennoch ist es wichtig dass es die Partei gibt. Die Sozialdemokratie ist Teil des demokratischen Spektrums und daher ein wichtiger Teil der Demokratie.

Eine Kompromisspartei, die ebenso wie die CDU zu einer inhaltslosen Volkspartei geworden ist, die allerdings noch weniger dominant als die CDU ist.

Wohl im übrigen die Partei, die für die teilweise unsozialsten Reformen verantwortlich war/ist und politisch überhaupt nicht mehr einzuschätzen ist. Politik mit dem aktuellen Mainstream, kaum ein ernsthaftes Profil und ebenso radikal wirtschaftsliberal wie CDU und FDP.

Die SPD verliert immer mehr ihr S im Namen. Für mich unwählbar. Durch die SPD weiß man gar nicht mehr wofür Sozialdemokratie eigentlich steht. Konservative Spitzenpolitiker, kostengünstige Deals mit fragwürdigen internationalen Partnern, völlig absurde Innenpolitik und permanenter Mitzügler der restlichen Politik.

Find die super

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, SPD)