Was haltet ihr von der SPD?
31 Stimmen
17 Antworten
Die SPD ist Zeit ihrer Geschichte reines Blendwerk, links blinken und rechts abbiegen.
Die können nicht anders, so ist ihre Natur.
Deutschland hat eine neue Maßeinheit.
Der Abstand zwischen zwei historischen Desastern ist eine SPD.
Sie lies sich (wie die meisten etablierten Parteien) zu sehr in Lobbyismus, Nepotismus und Ämterpatronage verstricken. So verlor auch sie den direkten Kontakt zur Basis, die ihr dann immer mehr wegbröckelte.
So wie sie zur Zeit ist, völlig untragbar. Was will man mit wortbrüchigen Politikern? Es wird immer schlimmer, aber nicht nur bei der SPD sondern bei allen.
Ich muss sagen bis vor ca. 5 Monaten hielt ich die SDP für eine kompetente Partei. Jetzt kann ich nur noch den Kopf schütteln. Schulz verhält sich wie ein bockiges Kleinkind, noch dazu ändert er jeden zweiten Tag seine Meinung und hat mit seiner Politik die Glaubwürdigkeit der Partei komplett zerstört. Die Zukunftschancen der Partei haben sich mit dem erneuten Eintritt in die Groko ohnehin minimiert. Ich denke nicht, dass wir da noch große Änderungen oder Fortschritte sehen werden. Wenn, dann nur durch die Jusos.
Die SPD ist die älteste Partei Deutschlands. Sie hat unter Kanzler Schröder existenzbedrohende Fehler gemacht und bis heute nicht wirklich, sondern nur kosmetisch korrigiert. Die SPD hat in der jetzigen Koalition die letzte Chance, ihre Politik der letzten zwei Jahrzehnte zu prüfen und sich für eine Kurskorrektur zu entscheiden, die sie wieder wählbar macht. Sonst wird sie sich ihrem Ende nähern.
MfG
Arnold