was haltet ihr von der Green-Line Theorie, also grüne linien Theorie?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde das ist pseudowissenschaft 86%
Finde die Theorie ist wahr 14%
ZiegemitBock  22.03.2023, 11:46

Warum sind die Linien grün?

RAFfraction
Fragesteller

Weil der Begründer dieser Theorie das so gemacht hat.

3 Antworten

Finde das ist pseudowissenschaft

Das ist nichts Anderes, als die Deutung der Körpersprache. Da hat sich Jemand gedacht: "Ha, wenn ich da Linien reinmale, sieht es aus, als hätte ich es erfunden." Körpersprache wird zumeist falsch interpretiert bzw. "verstanden". Beispiel: verschränkte Arme = abwehrend. Kann sein, muss aber nicht.

Finde das ist pseudowissenschaft

also allein der aspekt "ugly sneakers" zeigt doch wie seriös das ist.

das man über Körpersprache bestimmte Dinge deuten kann das ist ein alter Hut. jedoch ist unsere Kommunikation komplexer als das man über irgendwelche symmetrielinien da was deuten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Finde das ist pseudowissenschaft

Es gibt Studien, die darauf hindeuten, dass bestimmte körperliche Merkmale einen Einfluss auf den sozio-sexuellen Status haben können, aber es ist unklar, ob die Verwendung von Linien auf Bildern tatsächlich eine zuverlässige Methode zur Bewertung des Status ist.