Reps auf Ebay?

1 Antwort

Von Experte haikoko bestätigt

eBaykleinanzeigen untersagt den Handel mit gefälschter Markenware in den AGB

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/#Unzul%C3%A4ssige%20Artikel,%20Jobs%20und%20Dienstleistungen

Bei solchen Anzeigen immer einen Herkunftsnachweis (sprich Rechnung) fordern.

Nach dem über die Plattform geschlossenen Kaufvertrag kannst Du im Falle einer Lieferung von Fälschungen, die als solche nicht gekennzeichnet waren die Lieferung von Originalware oder geldlichen Ersatz fordern.

Das muß man dann allerdings auf zivilrechtlichen Weg regeln.

eBayKleinanzeigen selbst bietet hier nur diese Lösung an

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/probleme-mit-kaufer-und-verkaufer/SNAD/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Phxlxpp828
Fragesteller

Das waren reps… Der schrieb auf meine Frage: ist ein Kaufbeleg vorhanden das: Hallo, das sind 1:1 Kopien mit den gleichen Materialien, die werden sogar in der gleichen Stadt wie die originalen produziert. Möchtest du die kaufen, anstatt ein Vermögen für “originale” auszugeben?