Die Kombi ist von einem bekannten Markenhersteller und der angegebene ehemalige Neupreis ist realistisch.

Auf den Fotos sieht sie noch gut und unbeschädigt aus und wird noch jahrelang halten.

Eine Kombi, die jetzt neu 500€ kostet, reicht bei Weitem qualitativ nicht an die gebrauchte ran und insofern wäre es für dich ein Schnäppchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
xdgirl1001
Fragesteller

Echt? Eine Bekannte meinte, ich würde davon nicht lange was haben, aufgrund der Falten und die weißen Stellen, wo das Leder schon ab ist

JochenOWL  08.04.2023, 14:04
@xdgirl1001

Also ich habe meine Ledercombi jetzt schon jahrelang und natürlich entstehen Gebrauchsspuren.

Stellen, an denen die Farbe ab ist, kann man leicht mit Lederfarbe nachfärben, wenn man mag aber viele Biker tun das halt nicht und lassen sie im "kampferprobten" Flair.

Wenn ich meine Combi über einen Stuhl hänge, dann hat sie auch Falten an verschiedenen Stellen aber nicht, wenn ich sie trage.

Natürlich wäre es schön, wenn du sie vor Ort anschauen und anprobieren könntest.

xdgirl1001
Fragesteller
@JochenOWL

Ich hab sie im Laden anprobiert und sie passt :) nur wegen den vielen Falten war ich mir unsicher

JochenOWL  08.04.2023, 14:42
@xdgirl1001

Solange Leder nicht versprödet ist, schaden Falten nicht.

Leder wird nur spröde, wenn es nie gepflegt wird aber diese Pflege muss man auch nicht übertreiben.

Meine Ledercombis fette ich einmal im Jahr ein und zwar im Herbst, wenn ich sie nicht mehr trage und dann in Textil fahre.

Zur Pflege nehme ich - siehe Link - was nur ganz dünn aufgetragen wird.

https://www.ebay.de/itm/201612856476?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338364442&toolid=11000&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1zsGHz7E9Rs2DcB6NG0msMQ65&customid=EAIaIQobChMIrZ-r2qWa_gIVvYuDBx38rw2VEAQYFyABEgLNNfD_BwE&gclid=EAIaIQobChMIrZ-r2qWa_gIVvYuDBx38rw2VEAQYFyABEgLNNfD_BwE

Kein schlechter Preis und sieht auf den Bildern gut aus. Lederkombis verschleißen auch nicht so schnell.

Du kannst mal schauen wie das Leder unter den Armen ist. Durch die Salze im Schweiß wird das Leder dort spröde falls nie gefettet wird. Von den Bildern her, sieht die Kombi aber eher überfettet aus. Was der Kombi nicht schadet. Stürze hat sie auch keine hinter sich wie es aussieht. Also: Scheint mit mir eine schöne Mittelklassekombi zu sein.

Was aber entscheidend ist, ist dass sie passt. Du musst sie unbedingt probieren. Auch ruhig mal auf einem Motorrad Probesitzen. Die Protektoren müssen an der richtigen Stelle sitzen, der Schnitt muss stimmen und und und. Sonst geht es dir wie der Verkäuferin.

Noch was: Im Titel steht 36 und in der Jacke 42. sowas wie "italienische Größen" gibts nicht. Das ist alles EU größen. Dainese fällt tatsächlich oft klein aus, aber nicht mehrere Größen kleiner. Wenn du in echt ne 36 hast, dann passt dir die nicht.

xdgirl1001
Fragesteller

Eine 42 ist eine italienische Größe :) entspricht einer s

WECoyote  08.04.2023, 19:52

Bei den Frauengrößen ist die Dainese-42 tatsächlich die deutsche 36. Im Beschreibungstext steht jedoch außerdem, dass es sich um eine Kurzgröße handelt, was die FS bedenken sollte.

Ich würde mit 200 € Gebot starten (VB ist gegeben) und bei 280 € würde ich sie schmoren lassen. Vielleicht kommt sie dann nach einer Woche auf Dich zu.

Kannst Du nicht nach Berlin, um Dich zu vergewissern?

xdgirl1001
Fragesteller

sie hat es für 350 drin und 270 ist ihre Schmerzgrenze. Wohne nicht in Ihrer Nähe

Hayns  08.04.2023, 15:53
@xdgirl1001

Hattest Du ein Erstangebot genannt und wie viel?

Die Kombi macht nen sehr guten Eindruck. Ich würde sie nach dem Kauf waschen und ggf. die Protektoren erneuern. Letzteres wird oft viel zu selten gemacht.