Was ist eure Ansicht zur Hypergamie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Eine Andere Meinung, undzwar... 75%
Völliger Schwachsinn 25%
Ich stimme dem zu 0%
Takumi2007  21.04.2024, 22:42

Eine Theorie ist eine Hypothese, die mit Fakten belegt ist. Die Verwendung hier ist also falsch. Ich finde es allerdings löblich, dass du dir darüber Gedanken machst.

GuteFrageDerTyp
Fragesteller

Danke für die Erläuterung

2 Antworten

Eine Andere Meinung, undzwar...

An sich Stimme ich dem Konzept der Hypergamie zu, da es biologisch betrachtet vollkommen Sinn ergibt, allerdings verstehe ich Hypergamie etwas anders als so wie du es in deiner Frage formuliert hast:

"Einige Menschen verstehen unter Hypergamie fälschlicherweise, dass Frauen sich lediglich auf potenzielle Sexualpartner fokussieren, die einen höheren ökonomischen Status haben. Diese Überlegung ist jedoch unausgereift.

Unter Hypergamie sollte man eher die Neigung von Frauen verstehen, einen Mann auszuwählen, den sie als bewundernswert betrachten."

So kann ich dem vollkommen zustimmen. Habe einen Artikel dazu gelesen, welchen ich sehr interessant finde. Hier ist der Link dazu...

https://strategien-zum-leben.de/hypergamie/

Eine Andere Meinung, undzwar...

klingt für mich schlüssig in manchen bereichen und in manchen nicht.

eine frau achten tendenziell eigentlich nicht so auf das aussehen und ist meist sogar mit jemand zusammen der rein äußerlich eher unter ihr ist.

bei geld und status allerdings nach oben oder aufm selben level. nicht weil sie geld geil ist, sondern weil es einfach mehr männlichkeit ausstrahlt und es demnach für sie attraktiver wirkt.

einer der unter ihr steht wird sie höchstwahrscheinlich nicht so anziehend finden.

bei männer eher andersrum. er würde auch eine nehmen die kein geld hat, aber eine die weniger gut aussieht, würde ihm wahrscheinlich nie ausreichen. egal was sie drauf hat.