Was haltet Ihr von den Schwaben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwaben haben bei mir so das Vorurteil das sie sehr geizig bzw. sparsam sind und auch greisig (so ein bisschen forsch und eigensinnig). Ich muss ehrlich sein, beides hat sich ein bisschen bestätigt: Meine Mutter hat in Konstanz studiert und hatte da viel mit Schwaben zu tun. Wenn sie dann mal mit einer Freundin etwas essen war, bestand sie darauf, alles haargenau auf den Cent auszurechnen. Bei meinen vielen Besuchen u.a. am Bodensee konnte ich schon feststellen, dass die Leute nicht so offen sind, sondern eher ihr eigenes Leben führen. Aber jeder für sich, und sicher ist auch nicht jeder Schwabe gleich.

Und... beteiligst Du Dich nicht gerade damit, Vorurteile zu bestätigen, indem Du Millionen von Leuten über einen Kamm scherst? Es ist wieder mal dieses typische "wir hier" die Tollen" und dann "die anderen, die merkwürdigen". Merkst Du das? Es geht um Abgrenzung und Ausgrenzung. Ein Verhalten, das nicht mehr in die Zeit passt. Und wer heute nach dem speziellen Eigenschaften "der Schwaben" fragt, der überlegt morgen, was denn so den "afrikanischen Ausbreitungstypen" so ausmacht.

oh Jesas Marie.......ond älles was vier Rädr hot, isch a Audo.....

1

Selten so einen Bullshit gelesen

0

Ich mag sie.

Einem Schwaben könnte ich niemals böse sein, genauso wenig wie einem Schweizer. Die klingen einfach immer niedlich egal ob die sauer sind oder nicht

Schmunzel....das hör ich (Schwabe) zu ersten mal......

1
@CamelWolf

Und eigentlich sind die Schwaben auch immer gut drauf. Ich hab ein paar Schwaben hier im Unternehmen und ich freu mich immer mit ihnen zu sprechen vor allem mit den Frauen, das klingt einfach immer süß auch wenn sie sich über etwas aufregen :)

1
@CamelWolf

😅😅😅 ich bin mir sicher wenn ich den ganzen Tag eine Schwäbin hören würde würde ich auch etwas ab stumpfen und irgendwann klingt er nicht mehr niedlich für mich :)

1

Man sagt den Schwaben große Sparsamkeit nach.

Wobei ich persönlich das nicht bestätigen kann.

Ein Vorurteil wäre, dass Schwaben geizig sind. Ob es zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kenne keine Schwaben persönlich.

Von den Schotten in Großbritannien sagt man das allerdings auch.

0

Was möchtest Du wissen?