Was sind Schwaben?

4 Antworten

Schwaben bezieht sich auf eine Region und eine Bevölkerungsgruppe in Deutschland. Schwaben erstreckt sich hauptsächlich über den Südwesten Deutschlands und umfasst Teile von Bundesländern wie Baden-Württemberg, und Bayern. Die Menschen, die in dieser Region leben, werden als Schwaben bezeichnet. Schwaben haben eine eigene Kultur, Traditionen und Dialekte.

critter  08.10.2023, 17:32

Teile von Hessen gehören nicht zu Schwaben, sondern zu Baden.

Eine Volksgruppe, die gewöhnlich nicht in Hochdeutsch spricht......

Bewohner bestimmter Berliner Stadtbezirke, die sie sich aggressiv- besserwisserisch als Provinz einrichten wollen

Du fährsch Fahrrad I fahr Daimla Benz

schwobe

Woher ich das weiß:Recherche